Wie heißt dieses Ding im Munde des Menschen-So eine Art Boxsack?

6 Antworten

Es ist das sogenannte "Rachenzäpfchen". Anatomisch betrachtet gehört das Rachenzäpfchen zum weichen Teil des Gaumens. Zu sehen ist das Rachenzäpfchen gut, wenn wir den Mund zu weit aufreißen. Zu spüren ist es eher selten: Im Zuge einer Erkältung kann es sich entzünden, dabei schmerzen und unangenehm anschwellen. Wird es berührt, löst das den Würgereflex aus. 

Ich hoffe es hat Dir weitergeholfen😊

Meins du das Teil hinten am Ende des Mundraums? Ich glaub das heißt Zäpfchen oder so... ka...aber wenn man es berührt, dann muss man sich übergeben oder so.... :/

zäpfchen... wenn du das net weiß dann kann man och nix mehr machn

Lohnt sich ein Boxsack?

Hey Leute, ich habe nicht viel Erfahrung im Boxen, aber auch nicht viel Zeit innerhalb der Woche. Ich würde gerne boxen lernen um in erster Linie meine Kondition und Schnelligkeit zu trainieren. Da ich aber keine Zeit habe zum Training zu gehen... Würd ich gerne wissen ob man als "nichts wisser" am Anfang mit dem boxsack weit kommt, gemeint ist das ganze als Hobby... Könnte ich zuhause alleine damit meine Schnelligkeit und Kondition trainieren ? Würde mir natürlich virtuelle Hilfe in Form von zB Videos dann ggf dazu holen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Boxsack, ständig offene Knöchel..

Nabend.

Ich habe seit gut nem halben Jahr wieder ein Boxsack. Nur kann ich selten boxen, einfach weil meine Knöchel ständig offen sind, ich hab es mit Trainingshandschuhen probiert, mit Bandagen und warte auch jedes mal (-.-) bis es wieder richtig verheilt ist.

Was kann ich dagegen tun? Kann ich wirklich nur mit Boxhandschuhen boxen ohne das das passiert? oder "gewöhnen" sich die Hände einfach dadran und ratschen dann nicht ständig auf? (Also im Sinne von Hornhaut..)

...zur Frage

Folgen der Wasserverschmutzung für den Menschen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist das für ein fliegendes Insekt?

Hallo liebe gf-Mitglieder,

hab dieses fliegende Ding gerade an meinem Fenster gesehen.. wie es an irgendetwas gesaugt hat mit seinem "Mund"...

Nur was ist das? Wie heißt es?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Sind kleine Löcher in den Mandeln schlimm?

Also habe seit 1-2 Tagen so ein großen Eiterklumpen in meinem Mund gehabt nun habe ich den einmal leicht mit einem Wattestäbchen berührt und das Ding ist abgefallen ... nun habe ich so kleine Löcher in den Mandeln sind die schlimm oder gefährlich ?

...zur Frage

Stofffetzen in Boxsack woher bekommen?

Hallo Ich habe mir einen 1,80 x 40 Boxsack aus Echtleder zugelegt, der aber keine Inhalt hat. Ich habe mir überlegt Stofffetzen reinzupacken da das die günstigste und beste Variante ist, jedoch weiß ich nicht wo ich welche herbekommen kann :(
Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß wo man alte Abfallklamotten oder Stofffetzen herbekommen kann.
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?