Man sieht ja immer, wie die leute in den Filmen schlösser zerschießen mit pistole. ist möglich das?

7 Antworten

ist möglich das? : Ja, Yoda, möglich es ist ^^

Allerdings nicht SO, wie es oftmals dargestellt wird.

Oft gesehen: Terminator 2, Arnie auf der Harley mit der Schrotwumme, welche er zum durchladen immer so aus dem Handgelenk dreht - mega lässig - und dann schießt es diese dicken Vorhangschlösser auf. Während der Fahrt, frontal, Entfernung ca. 2 Meter.

DAS geht nicht.

Mit einem entsprechenden Gewehr oder einer Pistole, welches Projektile verschießt ("Kugeln") kann ein Schloss durchaus zerstört werden.

Allerdings muss man schon genau zielen, vom Motorrad aus als Fahrer unter den Bedingungen wie unter Terminator 2: keine Chance.

Grüße, ------>

Ja das geht. Besonders bei qualitativ minderwertigen Schlössern. Trotzdem ist ein Bolzenschneider oder 2 Maulschlüssel effektiver und weniger gefährlich. Lg

In Amerika da wird alles in Leichtbauweise produziert. Mit einer Maschinenpistole kann man also so eine dünne Tür oder Wand regelrecht zersieben.

Nur Kleinkaliber und deutshe Sicherheitstür, das funktionier dann niht mehr.

Im film sieht sowas natürlich sehr efektvoll aus, nur viel einfacher und pratikabler ist eine brechstange, da hast du auch nciht das problem mit gefährlihen Querschlägern.

Ist ja logisch wenn er an bestimmten Stellen durchkommt. Aber ich glaube nicht dass man ne 100%quote hat wie in den Filmen :D