Wie gefährlich ist eine 2,73 joule co2 pistole (4,5mm) kann man Glasflaschen usw zerschießen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es handelt sich um eine Waffe und das Ding ist definitv gefährlich.

Ein Auge kann für immer zerstört werden, die Kugel kann auch in die Haut eindringen.
Eine Glasflasche wird bei einem Treffer splittern, ja.
Auf eine Glasflasche sollte man aber nicht schießen, nur auf geeignete Zielscheiben mit Kugelfang.

Da ich dein Alter nicht kenne, möchte ich kurz drauf hinweisen, dass es sich hier um eine "freie Waffe" handelt und der Kauf, Besitz und Umgang laut Waffengesetz streng ab 18 Jahren ist.
Wenn du 18 bist und das Ding haben / benutzen darfst, dann brauchst du ein umfriedetes Besitztum, um damit legal zu schießen. Ausserhalb von befriedetem Besitztum ist nur der abgeschlossene und ungeladene Transport legal.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genaue Berechnungen hab ich jetzt grad nicht angestellt, aber 2,73j bei Cal 1,77, also ungefähr 60g Gewicht pro Projektil kann so einiges zerstören.

Dei Projektile werden sehr wahrscheinlich, je nach Form und Abstand in einen Körper eindringen und stechen bleiben .

Bei Glasflaschen würde ich einen Besen bereit halten, um die Scherben zu beseitigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?