Ist eine 4 joule co2 Pistole zu schwach zum Kaninchen jagen?

3 Antworten

Ja.

Freie Druckluftwaffen (also alles unter 7,5 Joule) ist zum Jagen absolut ungeeignet, da man damit das Tier nicht sicher erlegt und dieses somit mit einem Diabolo in der Haut bzw. im Fleisch steckend leidet.

Btw. darfst du nur mit einer Erlaubnis (Jagdschein) jagen, näher kenne ich mich da aber nicht aus.

Jedenfalls, mit diesem Teil auf ein Tier zu schießen ist reine Tierquälerei mehr nicht!!

leNeibs  15.02.2017, 16:08

Mit 14 (laut Profil) darfst du so ein Teil übrigens gar nicht besitzen oder verwenden (ausgenommen auf Schießstätten unter professioneller Aufsicht).

anonymPf
Fragesteller

Ist nicht für mich ich wollte Nur eine bestätigung für einen Freund das er nicht mit so einer 4 joule Pistole Hase abschießt danke👌

leNeibs  15.02.2017, 17:44
@anonymPf

Alles klar. Sag ihm, er kann seine sadistischen Züge wo anders ausleben, aber nicht an wehrlosen und unschuldigen Tieren ^^. Das ist echt tiefstes Niveau, ausserdem ist das selbstverständlich auch verboten...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Ja, ist sie. Und wenn du Kaninchen jagen dürftest, wüsstest du das.

Viel zu schwach,                                                                                     Kaninchen würde wenn nur verschreckt werden!Es wird nicht mit einer Pistole auf Kaninchen geschossen.                                                                            Und Jagd ist für Leute die einen Jagdschein haben.