Airsoft Verletzen?

4 Antworten

nunja, zuerst sei mal gesagt, dass es in der Regel keine Airsoft im Kaliber .177 / 6mm BB gibt.

.177 / 4,5mm Diabolos oder Rundkugeln werden aus Druckluftwaffen abgefeuert welche in der Regel 2-7,5 Joule erreichen. Gibts in .177 auch bis 60 Joule, brauchste aber ne WBK für. lange Rede kurzer Sinn, mit ner Softair oder freien Druckluft kannst du sofern die nicht auf sensible stellen schießt keine schweren verletzungen hervorrufen. Bin persönlich Bogen und Kleinkaliberschütze (25m sportpistole, 50m KK-Sportgewehr)- damit kannst du schwerwiegend verletzen, jedoch ist das nicht im Sinne eines Sportschützen ;) und Tipp: sich selbst in die Materie Schusswaffen einzulesen oder sehen schadet nicht ;)

Das sagen wir es mal so: du kannst damit keinen verletzen. Empfehlung können wir dir auch keine. Alles mit einer Schussenergie von mehr als 0,5 Joule gilt rechtlich als Waffe. Der Umgang mit Waffen ist Minderjährigen verboten. Kann bis zu 10.000€ Bußgeld kosten. Selbiges bekommt auch die Person, die dir das Teil gekauft hat wegen des überlassen einer Waffe an einen Minderjährigen. Der zugehörige Eintrag in der Strafakte kann übrigens ne ganze Menge Türen auf dem Karriereflur mit echt dicken Vorhängeschlössern versehen. Gestern bei nem Bekannten erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft
Ree18
Fragesteller

Ja... wie erwähnt ich weiß was das für Konsequenten hat. Ich möchte nur eine Antwort auf diese ernstgemeinte Frage!

OleRiek  15.08.2019, 07:41
@Ree18

Da du explizit nach einer Empfehlung gefragt hast und somit davon auszugehen ist, dass du dir die Waffe auch kaufst, könnte eine Antwort in deinem Sinne sogar als Beihilfe, wenn nicht sogar als Anstiftung gewertet werden. Außerdem ziehen derartige Aktionen gerne mal hobbyschädigende Medienberichte mit sich. Also wohl schon schwer, hier ne Antwort zu bekommen.

Es handelt sich hier nicht um Airsoft. Im Vergleich zu den 6mm Airsofts ist eine 4,5mm Druckluftwaffe deutlich gefährlicher. Durch die kleineren Geschosse bzw. Diabolos (welche es ja sogar mit Spitze gibt) können diese leicht in die Haut eindringen.

Empfehlungen gibt es natürlich keine, weil du 1. minderjährig bist (Erwerb/Besitz/Umgang ist dir laut Waffengesetz verboten) und 2. deine Formulierung der Frage darauf schließen lässt, dass du damit ev. (schwere) Körperverletzung planst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Das ist dann keine Airsoft und für dich onehin tabu.