Wie viele Schlösser/Burgen in GB?

franntinne  29.06.2021, 17:21

Schösser?

Terrorkruemel13
Fragesteller

ups! wollte natürlich Schlösser schreiben. Danke :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit herrenhäusern gab es ca. 120.000

Terrorkruemel13
Fragesteller

Danke! Wüsstest du auch zufällig wie viele DE hat? Habe irgendwo gelesen dass es 25.000 sind, stimmt das (ich glaub aber das ist ohne Herrenhäuser?)?

Terrorkruemel13
Fragesteller
@Wirbelsaeule

Okay! Und wenn man die Herrenhäuser in GB nicht mitzählen würde, käme man da auch auf ca. 25.000?

KA, aber wohl nicht zwangsläufig mehr als in anderen europäischen Staaten. Die meisten sind mind. 200 Jahre alt, also aus einer Zeit wo fast jeder noch einen Monarchen/Aristokraten hatte.

Woher ich das weiß:Recherche