Gibt es in den USA Schlösser und Burgen?

6 Antworten

Dort gibt es höchstens große Herrenhäuser und disneyähnlich gebaute Möchtegernschlösser.

Nein, ich denke nicht. Denn wenn es dort Schlösser und Burgen gäbe, dann müßte es auch Adlige und/oder Ritter gegeben haben. Schon möglich, daß - als Amerika entdeckt wurde - einige Adlige übergesiedelt sind, aber die haben dann wohl nicht in Saus und Braus gelebt, wie die Adligen in Europa, sondern wie ganz normale Siedler. Schlösser und burgen gibt es (in den USA) wahrscheinlich nur in Vergnügungsparks (Disneyworld)!? Die Deschichte der Amis ist doch ganz anders verlaufen, als die Geschichte in Europa. In Europa gab es schon Adlige, da war Amerika noch garnicht entdeckt.

Es gibt sogar ein echtes Schloss, allerdings nicht in den kontinentalen USA. Denn die USA haben 1898 immerhin ein Königreich übernommen:

http://www.iolanipalace.org/

43

oh ja! Ein richtiges Königsschloß noch dazu! DH

0

Was möchtest Du wissen?