Wo kann man sich als Autist bei der Bundeswehr bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Bundeswehr zwei Bereiche. Da ist der militärische Bereich wo du in erster Linie Soldat bist. Das wird für dich nicht in Betracht kommen.

Es gibt aber auch den zivilen Bereich. Da machst/lernst du einen Beruf wie in jeder anderen Behörde oder einem Betrieb auch. Dort wird die Inklusion auch angeboten.

Für beide Bereiche ist das Gespräch mit dem Karriereberater zu empfehlen. Kontaktdaten findest du hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/beratungsstellenfinder

Wenn ja welche?

Ja, als Zivilist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst