Wo kann man seinen IQ testen lassen?

6 Antworten

Wie schon gesagt wurde, mache den Test bei dem Verein Mensa e.V. Mitglied kann man dort werden, in dem man den IQ Test mit 130 oder mehr meistert. Auch ich hab nur wegen dem Test teilgenommen und nicht weil ich diesem Verein beitreten wollte. Auf der Homepage von Mensa kannst du auch einen Test machen, der aber nur aussagt, ob du gute Chancen hättest, aufgenommen zu werden.

http://www.mensa.de/index.php?id=65

also wird mir nur gesagt ob ich chancen hätte und kein ergebnis?? ich will die "zahl" hören mehr nicht. ich will da auh kein mitglied werden..

0
@kleffer87

Ja, wie gesagt, dann musst du den richtigen Test bei Mensa machen (kostet glaub ich 50€. Entsprechende Termine findest du auf der Homepage).

Der Test im Link sagt dir kein genaues Ergebnis aber wenn dabei rauskommt, du hättest gute Chancen, so kannst du dich auf einen IQ von >~130 einstellen.

0
@Warlordfw

stimmt! mensa.de ist sehr toll. auf der stelle sagt man dir aber das ergebnis nicht, da müssen die prüfungsbögen ausgewertet werden. aber eine ganz tolle und vor allem professionelle art einen test durchzuführen. die kerle nehmen den test sehr ernst :-)

0

Also normalerweise geht das bei jedem Psychologen. Mein IQ-Test hat damals knappe 400 DM gekostet, wie es heute ist, weiß ich nicht. Gedauert hat er ca. 2 1/2 Stunden.

Am Besten ist es, du suchst im Internet nach Intelligenztests und deiner Stadt, da müssten sofort Anlaufstellen kommen. Mir hat damals mein Nachhilfelehrer eine Praxis empfohlen.

beim sozialpädiatrischen zentrum- zumindest für kinder- für erwachsene bei psychologen nachfragen.

erwachsene müssen oft bis zu 200 euro blechen, kinder hingegen müssen nichts zahlen weil der für sie als lebensnotwendig gilt ;-)

Wo/Wie kann man seinen IQ testen lassen?

Hallo,

ich würde gerne meinen IQ testen lassen. Wo/Wie kann ich das machen? Muss ich zu einem zuständigen Psychologen oder kann ich die Testung auch woanders machen?

Und brauche ich das Ergebnis schriftlich für die Schulleitung, wenn ich Zusatzaufgaben oder eine spezielle Förderung bekommen möchte?

Danke.

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe bei dieser Aufgabe helfen?

Hi, ich schreibe morgen einen Mathetest über Logarithmen. Ich verstehe aber diese Aufgabe nicht so genau. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

...zur Frage

Kostet ein IQ test beim Arzt etwas?

Hallo, Also ich(15,w) wollte eventuell ein IQ Test beim Arzt machen. Habe schon öfters welche im Internet gemacht und da kam immer etwas zwischen 120 und 135 raus. Kostet es also etwas, wenn man sich beim Arzt testen lässt? Und wenn ja viewiel? Danke:)

...zur Frage

Wie lange nach GV warten um sich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen?

Und wie läuft das ab? Also mir wird Blut abgenommen und werde ich dann direkt auf alle Geschlechtskrankheiten getestet? (Weil es gibt ja mehrere Geschlechtskrankheiten) oder muss ich mich einzeln auf jede Geschlechtskrankheit testen lassen?
Wo kann ich den Test machen? Und wie viel kostet sowas?
LG

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Kann man eine Bewerbung professionell schreiben lassen? Was kostet sowas?

Hallo, ich würde mir gerne eine Bewerbung schreiben lassen. Ich selber bin etwas zu ungeschickt und textvorlagen aus dem Internet will ich net verwenden.

Wo kann ich eine Bewerbung professionell schreiben lassen? Und was kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?