Guter IQ Test

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallöchen :)

Ich muss dich leider enttäuschen, aber - IQ Tests aus dem Internet sind leider hauptsächlich totaler Quatsch. Ich war, auch durch sich wiederholende Probleme in meiner Kindheits etc., mittlerweile bereits drei mal bei einem richtigen, professionellen Test bei einem Psychologen und bei allen drei malen kam fast dasselbe Ergebnis, mit grade einmal 1 IQ Abweichung zwischen den beiden letzten Tests, dabei heraus. Dann habe ich neulich zum Spaß mal so einen aus dem Internet versucht (habe das vor einigen Jahren schonmal gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie der Test hieß), diesen ,,IQ-Test Süddeutsche'', und obwohl ich alles nach Anweisungen gemacht habe und einige Fragen schon auswendig konnte da ich zwischendurch versehentlich den Test neu gestartet hatte kam am Ende ein IQ heraus, der 20 unter meinem echten lag.

Fazit: Diese ganzen Tests sind im Grunde Quatsch, wenn es dir wirklich wichtig ist deinen richtigen IQ zu erfahren dann ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit dich einem professionellen Test bei einem Psychologen zu unterziehen.

Liebe Grüße! :)

Es gibt keinen guten IQ-Test im Internet. Diese Frage ist hier schon oft und ausgiebig behandelt worden. Die Tests, die du im netz findest, sind alle gleich aufgebaut nicht sehr aussagekräftig. Wenn du wirklich deinen IQ wissen möchtest, geh zu MENSA !

genau, nicht online, aber: hier kannst du dich zum IQ-Test anmelden (das zumindest online ;)): http://www.mensa.de/

https://de.piixemto.com/iq-test/ Der ist sehr gut! Gerade bei Fragen wie (Zitat:)"Wie viele F findest du in diesem Text?", stellt sich einfach komplett super heraus, welchen IQ man hat!

das gibt es im Internet nicht denn der IQ wird heute anders ermittelt wie vor einigen Jahren

Wissenschaftlich UND kostenlos gibt es nicht. Wenn du ein richtiges Ergebnis haben willst, zum Tag der Intelligenz im September gibt es wissenschaftliche IQ-Tests zum Sonderpreis (2 für 49 Euro): http://www.intelligenceday.com/de/tag-der-intelligenz/events/germany/

Wenn Du glaubst, dass es im Internet einen guten und kostenlosen IQ-Test gibt, bei dem ein verlässliches Ergebnis herauskommt - dann mach lieber keinen, denn Du wärst vom Ergebnis sehr enttäuscht. :-)

allerdings gibts bei krankenkassen zb. bkk einen in dem jeder wirklich jeder über dem durchschnitt gut abschneidet da die kasse bestimmt damit das selbstbewusstsein der kunden stärken will damit diese nicht psychisch behandelt werden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?