Guter IQ Test

5 Antworten

Bekommst du 7 Zahlen im Abstand von einer Sekunde vorgesprochen und die mußt du dann alle korrekt nachsprechen, ohne sie gedanklich zusammenzuziehen. Kannst du das, ist zumindest der Gehirnstoffwechsel ok und normal. Die Wahrscheinlichkeit, daß sonst noch was Schicksalhaftes vorliegt, ist extrem gering, also bist du dann höchstwahrscheinlich normal. Ansonsten sind alle IQ-Tests ideologisch und kulturell verseucht und sie messen nur den Erfolg unter kontrollierten Bedingungen. Fängt schon damit an, daß alles vom Kopf käme und etwa der Kehlapparat nicht am inneren Monolog und somit am Denkprozeß beteiligt wäre. Außerdem kann man mit der richtigen Herangehensweise und wenn man ein paar Tricks kennt ("Beat the Sat"), bestimmt 30 Punkte rausholen. Nicht mal der Raven-Test. Der eigentliche Test ist wohl das Leben selber, wobei auch keiner schlußendlich sagen kann, was schlau ist. Zum Thema "Hochbegabung" noch ein "Mensa-Rätsel" für die "Galileo-Schlauen":

M(-1)ISTLABERNIETE.

Hallöchen :)

Ich muss dich leider enttäuschen, aber - IQ Tests aus dem Internet sind leider hauptsächlich totaler Quatsch. Ich war, auch durch sich wiederholende Probleme in meiner Kindheits etc., mittlerweile bereits drei mal bei einem richtigen, professionellen Test bei einem Psychologen und bei allen drei malen kam fast dasselbe Ergebnis, mit grade einmal 1 IQ Abweichung zwischen den beiden letzten Tests, dabei heraus. Dann habe ich neulich zum Spaß mal so einen aus dem Internet versucht (habe das vor einigen Jahren schonmal gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie der Test hieß), diesen ,,IQ-Test Süddeutsche'', und obwohl ich alles nach Anweisungen gemacht habe und einige Fragen schon auswendig konnte da ich zwischendurch versehentlich den Test neu gestartet hatte kam am Ende ein IQ heraus, der 20 unter meinem echten lag.

Fazit: Diese ganzen Tests sind im Grunde Quatsch, wenn es dir wirklich wichtig ist deinen richtigen IQ zu erfahren dann ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit dich einem professionellen Test bei einem Psychologen zu unterziehen.

Liebe Grüße! :)

Es gibt keinen guten IQ-Test im Internet. Diese Frage ist hier schon oft und ausgiebig behandelt worden. Die Tests, die du im netz findest, sind alle gleich aufgebaut nicht sehr aussagekräftig. Wenn du wirklich deinen IQ wissen möchtest, geh zu MENSA !