Wo kann man Schmuck herstellen lassen?

2 Antworten

Hallo Pospix,

Wo kann man Schmuck herstellen lassen?

Schmuck stellen Goldschmiede her.

.. ich habe vor ein silberarmband anfertigen zu lassen.
Bei dem soll nicht nur was eingraviert werden sondern einige 3d Symbole integriert sein.

Kannst du von einem Goldschmied anfertigen

lassen (nicht Silberschmied).

Ich finde leider online immer nur Seiten bei denen ich gravieren lassen kann.

Ein Goldschmied kann dir

dein Armband auch gravieren.

Geh am besten direkt in eine Goldschmiede,

dann musst du den Zwischenhändler/Verkäufer

(Juwelier) nicht auch noch mitbezahlen.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Bei Silberschmieden

Aber das ist sau teuer.

Polypix
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen...Ich werd es mal versuchen danke für die schnelle Antwort

Kugelflitz  15.01.2023, 19:52
@Polypix

Du musst nach GOLDschmieden gucken, sowas wie Silberschmiede gibt es hier nicht. Dort werden meist alle Metalle bearbeitet.

Und sauteuer ist das auch nicht, aber teurer als von Stange aus China.

PachamamaSquaw  16.01.2023, 08:15
@Polypix

Ja, wenn man qualitativ hochwertige Handarbeit von einer/m Goldschmied/in mit billigem Chinaschrott, oder billigem unechten Modeschmuck
(= Wegwerfschmuck) vergleicht, dann könnte man es teuer nennen.

Wenn man sich individuellen Schmuck von einer/m Goldschmied/in anfertigen lässt, dann nicht.

PachamamaSquaw  16.01.2023, 08:03

Nein, Silberschmiede fertigen in der Regel Korpusware.
Schmuck aus Silber, Gold + Platin stellen Goldschmiede her.