Wo kann man Ohrstöpsel für Schlafen kaufen? aber nicht per Internet.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze seit vielen Jahren Ohrstöpsel und habe alles ausprobiert, was es am Markt gibt. Die letztlich einzig brauchbaren sind Ohropax. Sie bestehen Naturwachs, sind gut verträglich, individuell formbar und nicht teuer. Gibt es in jeder Apotheke

In den meisten Drogeriemärkten und Apotheken.

Moin,

sowas gibts im Industriebedarf, Werkzeughandel usw. manchmal auch im Baumarkt.

Gängige Hersteller sind da EAR o. Bilsom.

Die Dinger gibts in fast unendlich vielen Härten, Materialien u. Formen. - also ausprobieren.

Die Gehörschutze sind auch für Frequenzbereiche abgestimmt.

Jemand an ner Kreissäge, wo ja hohe kreischende Töne sind, benötigt einen anderen Gerörschutz wie jemand der z.B. an ner Stanze arbeitet.

Die Dinger,aus dem normalen Einzelhandel,die hier z. Teil angepriesen werden, kannste vergessen.

Das ist zumeist nur n bischen Watte mit n Stück Plastikfolie drum.

Da du das eh für dich selber durchprobieren musst, kannste sowas auch in verschiedenen Ausführungen bestellen.

Wenn du einmal weist, welcher Gehörschutz für dich geeignet ist, kannste dich ja immer günstig eindechen.

Ne andere auch vertretbare Alternative ist, dass du dir einen geeigneten Gehörschutz von nem Fachman anpassen lässt.

wenn du nach MASS möchtest zum Akustiker gehn und anfertigen lassen, sollte auch auf Rezept gehen-wenn du sagst du brauchst es auch als Wasserschutz ect. und eben lärmempfindlich

die sitzen dann perfekt-gibts weicvh und hasrt---die flexiblen sind eben angenehmer*

Lg SAM

Gutes neues Jahr

Apotheke oder früher im Schlecker, vielleicht habt ihr ja so einen rams Laden bei euch in der Nähe ! :) Und es heißt doch Oropax oder?