wo kann man katzen hinbringen wenn man auf urlaub fliegt (ca 2 wochen?
Katzenhotels sind leider für 2 Katzen zu teuer und ich habe leider niemanden, der auf sie aufpassen könnte.. sie mitzunehmen ist leider auch nicht möglich..
Was machst du, wenn deine Katzen krank werden und teure Behandlungen brauchen? Kannst du nicht kostenfrei Urlaub mit deinen Katzen in deiner Wohnung machen und sparen?
für behandlungen habe ich das geld obviously aber ich finds unnötig für katzenhotels zu zahlen.
5 Antworten
Wenn ein Katzenhotel nicht in Frage kommt, kannst du ja mal bei Pensionen oder im Tierheim anfragen, bezahlen musst du aber überall und ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich günstiger ist, als ein Tierhotel.
Man kann natürlich auch Privat schauen, z.B. über Kleinanzeigen, ich selber würde meine Tiere aber nie einem Fremden anvertrauen, auch eben da über Kleinanzeigen schon öfter die Tiere gestohlen wurden und der "Aufpasse" mit samt Tier spurlos verschwand.
Sonst mal im Freundes oder Bekanntenkreis nachfragen, oder wenn du Nachbarn hast denen du vertraust, vlt. dort.
Mitnehmen wäre auch eine Option, was aber für die Katzen enormer Stress wäre, und ich daher nur raten würde, wenn es wirklich nicht anders geht.
Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein, ich musste mir bisher aber auch nie Gedanken darüber machen 😅
Wenn man sich keine Katzenpension leisten kann, aber eine Urlaubsreise, dann läuft etwas völlig daneben!
Hättest Du gleich Deine Frage dementsprechend gestellt, gäbe es meine Antwort darauf nicht, respektlos ist jetzt Deine Reaktion. Wie siehts eigentlich finanziell aus, wenn Deine Kätzchen mal krank werden?
Die Menschen sind immer respektlos online. Meinen, wenn du mal eine teure Tierarztrechnungen bekommen wirst, gibst du deine Katze vorher lieber ins Tierheim oder setzt sie irgendwo aus
Warum auch, die tiere sollen einfach nur die mäuse fangen auf dem Bauernhof und mehr nicht
Das Geld habe ich dafür, ich find es nur unnötig zu viel für Hotels auszugeben. Ich bin eine sparsame Person. Es ist egal wie ich die Frage gestellt habe, man muss nicht gleich vorurteilen, man kann natürlich eine Gegenfrage stellen und dabei höflich bleiben. Aber anscheinend bist du nicht reif genug um so zu reagieren. Und dann meine Reaktion respektlos zu nennen, lächerlich. Auf dein Niveau will ich nicht runtergehen, deshalb schönen Abend noch.
Du könntest aushänge in deiner gegend machen wer aufpassen kann
Ach so, den Urlaub kannst Du Dir aber leisten?! Sorry, Null Verständnis dafür von meiner Seite!
Suche Dir jemanden, der die Tiere daheim betreut und bezahle entsprechend dafür. Oder aber Du bläst den Urlaub ab.
Ich dachte mir bei der Frage... wenn es bei den Katzen mal einen medizinischen Notfall gibt, was dann? Das wird sicher nicht günstiger als Katzenhotel und ist noch dazu nicht planbar...
Japp, das kommt noch obendrauf! Und für eine Betreuung kann man schließlich rechtzeitig anfangen zu sparen.
der urlaub wird mir von der familie aus bezahlt, ich wollte nur wissen ob es eine günstigere möglichkeit gibt, wenn nicht dann würde ich es sowieso bezahlen ich weiss nicht warum jeder so auszuckt ganz ehrlich
Eben noch war es "zu teuer", jetzt würdest Du es unter Umständen "sowieso ausgeben". Was denn nun!?
ich suche einfach nach einer günstigeren alternative bitte einmal hirn verwenden
Nutze lieber Dein Hirn und lese meine Antwort. Ich habe Dir zwei Alternativen genannt.
deine antworten sind keinen wahl fuer mich alle beide. soweit kann ich auch denken pahaha
katzenhotels sind sehr teuer ich habe gefragt ob es eine günstigere alternative gibt, ich find diesen kommentar einfach respektlos
Du könntest in der Nachbarschaft fragen ob jemand Katzensitter sein möchte.
warum ich arbeite nicht viel und möchte meine familie besuchen und mir wird dort ja alles gezahlt, deshalb frage ich ja. wenn es keine günstigere möglichkeit gibt würde ich das eh finanzieren aber ich dachte es gibt was günstigeres. so eine aussage ist respektlos.