Wo kann man in Rostock in der Nähe zum Stadthafen kostenlos oder -günstig parken?

3 Antworten

Wenn Du am Warnowufer versuchst in die kleinen Nebenstraßen zu fahren, dort ist es kostenlos..aber auch mit viel Glück verbunden einen Parkplatz zu finden.

Kommt eben auf einen Versuch an, drück Dir die Daumen

Krauterchaos
Fragesteller

Danke. Ich fürchte auf langes Suchen kann ich mich nicht einlassen...;( ich werde wohl den Parkplatz nehmen, wo zu Rummelzeiten immer das Riesenrad steht. Kennst Du Dich da mit den Preisen aus?

amdros  12.01.2011, 16:36
@Krauterchaos

Kann ich Dir leider nicht sagen, hatten immer Glück in den Nebenstraßen und wenn Du zur Arbeit mußt, ist es ja sicher auch noch relativ früh und denke schon, daß Du dann Glück hast??

Krauterchaos
Fragesteller
@amdros

Muss ich wohl ausprobieren, morgens um 7 mag es gehen, aber abends oder nachmittags...

amdros  12.01.2011, 16:51
@Krauterchaos

Zu dem von Dir erwähnten Parkplatz kann ich noch ergänzend sagen, wir haben schon festgestellt, daß die Preise sogar der Saison angepaßt werden.

Fahre doch mal vorsichtshalber die Strecke ab, da ist auch noch ein kleinerer Parkplatz der auch gebührenfrei ist. Bin mir nur nicht sicher, ob dort eine Außenstelle der Uni untergebracht ist.

Ich würde auch den Parkplatz "an der Fischerbastion" nehmen. Alternativ das "City Parkhaus" in der Langen Strasse.

jbinfo  12.01.2011, 16:54

Noch eine gute Möglichkeit ist am alten Speicher "Am Strande". Der ist, glaube ich sogar noch kostenlos.

Krauterchaos
Fragesteller
@jbinfo

Ich fürchte nicht, weil das perfekt wäre aber den heute keiner erwähnt hat. Das ist genau gegenüber. Fischerbastion, ist das der mit dem saisonalen Riesenrad?

jbinfo  12.01.2011, 19:33
@Krauterchaos

Stimmt, da direkt am Warnowufer ist ja noch ein Parkplatz. Den meinte ich aber nicht.

Sondern wenn Du vom Parkplatz Fischerbastion rechts Am Strande fährst, dann ungefähr 300 Meter auf der linken Seite kommt das alte Silo und gleich an dieser Kreuzung links ist ein Parkplatz.

zur zeit in der nähe des hafens.