Wo kann man in München gut parken/einkaufen?

5 Antworten

In der Nähe des Marienplatzes wirst du so gut wie gar keine Parkplätze finden. Fahr am besten zu einem Park&Ride-Platz und dann mit der Bahn - alles andere wird super nervig und teuer.

Ja park am besten etwas außerhalb und fahr dann mit den öffentlichen. Parken in München speziell am Wochenende ist ein Ewigkeitswerk. Und wegen Einkaufen. Das kommt ganz darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest und vor allem was du kaufen möchtest. In der Kaufingerstraße sind die Allerweltsläden wie H&M, C&A usw.. Von der Sendlingerstraße, bzw. Viktualienmarkt in richtung Gärtnerplatz findest du eher kleinere Boutiquen. Das selbe gilt für Schwabing. Kaufhäuser gibt es drei große, die aber alle relativ teuer sind: Ludwig Beck, Konen, Oberpollinger. Die sind auch alle in der Nähe Marienplatz, Kaufingerstraße. Wenn du eher auf die großen Namen wie Gucci, Versace aus bist wirst du in der Ecke Maximilianstraße,Theatinerstraße Odeonsplatz fündig. Ich hoffe das war hilfreich. :)

simonwaverer  25.05.2011, 13:24

Sorry hab die Frage nur halb gelesen... :D

Parkhäuser in Münchens Innenstadt sind eng, teuer und voll - tue dir das nicht an! Ich fahre immer den Mittleren Ring bis zur Donnersberger Brücke, direkt darunter (hinter der Brücke Richtung Norden gleich die erste Ausfahrt nehmen) bzw. in den Seitenstraßen lässt sich gut parken, dann mit der S-Bahn bzw. der Straßenbahn in 10-12 Minuten in die City.

Fahr mit den Öffentlichen!!!!!