Wo kann man in deutschland eine munchkin katze kaufen? Kennt villeicht jemand einen züchter?

7 Antworten

Warum willst Du solche Qualzuchten auch noch durch einen Kauf unterstützen?

Deine Kommentare habe ich gelesen und finde sie blödsinnig. Zeige mir eine Munchkin-Katze, die aus dem Stand auf eine 2m hohe Mauer springt, wie es jede normale, langbeinige Katze kann.

Diese Katzen sind auch keine natürliche Rasse, sondern hier wurde ein Gen-Defekt weitervermehrt.

Im Falle der Munchkin lautet das Urteil der Sachverständigenrat des Gutachtens zur Auslegung des Qualzuchtparagraphen wie folgt: „Durch die verkürzten Gliedmaßen sind die Körperproportionen so verändert, dass die Tiere in ihren artspezifischen Bewegungsabläufen eingeschränkt sind. Mit weiteren Schäden wie Bandscheibenveränderungen muss gerechnet werden.....

Das Gutachten zum Paragraphen 11b nimmt auch die Munchkin ins Visier und benennt Wirbelsäulenprobleme. Tatsächlich ist die so genannte „Lordose“, eine abnormale konvexe Krümmung der Wirbelsäule, als Folge von Kurzbeinigkeit bekannt.

https://www.pfotenhieb.de/2015/04/12/extremzuchten-wie-sehr-leiden-die-tiere/

Das ist doch kein Katzenleben . Stell Dir mal vor man würde Kinder mit viel zu kurzen Armen und Beinen auf so einem Weg bekommen . Würde sich ein Menschenkind so wohl fühlen ? Ich glaub nicht . Tiere können leider ihre Meinung nicht mitteilen , aber ich finde so eine Zucht pervers .

Milly1143  12.01.2022, 21:58

Pervers???????

Du übertreibst gewaltig

Du kannst doch nicht Kinder mit Tieren vergleichen

Das sind ganz normale Tiere die sehr liebenswert und ganz lieb sind

Und bei der Hunden rassen gibt es viel mehr qwalzucht aber es ist ok entweder werden die immer mehr kleiner oder größer und Lebenserwartung ist solchen Hunden viel geringer als bei katzen

Wenn du keine Ahnung hast dann.........

Ich habe so eine munchkin Kätzchen und sie ist die liebste und süßeste Kätzchen die ich je hatte.

Sie toppt und springt hoch und runter genau so gut wie die anderen katzen

Und ich würde sie für kein Geld der Welt hergeben.

Und es gibt viel mehr Hunde rassen die mit Missbildungen gezüchtet werden und da sagt keine dass die qwalzucht sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mortenyork  07.07.2022, 20:18

Bitte unbedingt Bescheid geben, wenn es wieder einen Wurf gibt! Danke!

beuniquexo  03.02.2023, 20:55

Guten Tag,

ich bin auch auf der Suche nach einer Munchkin Katze und würde mich freuen, wenn du mir nähere Infos zu dem Züchter geben könntest von dem du deine Munchkin Katze her hast. :)

Hi, wenn man sich mal genau durchliest was eine Munchkin ist, so kann es da keine Züchter geben, Züchter züchten Rassetiere und keine Gendefekte. Da Gendefekte aber trotzdem,ab und zu auftauchen gilt es quasi die paar Katzen zu finden die das haben. Das sind dann eher die Kandidaten die von der Zucht ausgeschlossen werden.