Munchkin Cat in Deutschland kaufen

5 Antworten

Ich würde Dir lieber eine "normale" Katze empfehlen. Ich schätze die kurzen Beine sind nicht gut. Schenke doch lieber einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause.

wieso immer die qualzuchten..

die munchin ist in deutschland zum glück selten, das wird teuer. achte sehr darauf von welchem züchte du kaufst und wie der züchtet. ein reinerbig kurzbeiniges kitten stirbt, das ist ein lethalfaktor. eine verpaarung aus zwei kurzbeinigen katzen erzeugt also immer zu 25% tote kitten, genetisch vorprogrammiert. ein elternteil sollte langbeinig sein, die kurzbeinigkeit ist dominant..

munchkins dürfen, wie jede andere hauskatze auch, nicht allein gehalten werden. zwei katzen müssen es sein. ansonsten sind das eben katzen. brauchen nichts spezielles

ich würde sie garnicht kaufen.munchkin katzen leiden ihr ganzes leben an ihren viel zu kurzen beinen,wenn du dein tier quälen willst dann tu es aber das wäre herzlos.lass es einfach hol dir lieber eine siamkatze die sind glücklicher als irgendwelche random kurzbeinkatzen

captiancrazy
Fragesteller

Ja vielen dank! Ich werd mir das nochmal überlegen :)

yesthisisdog  25.04.2014, 18:28
@captiancrazy

achja war nicth bös gemeint aber hast du jemals eine munchkin katze gesehen? stell dir vor du hättest viel zu kurze beinde womit die leute dich anstarren und du dich schämst

Grüß dich,

ich züchte Munchkins. Ich habe die Tiere seit einigen jahren. Sie haben keine körperlichen Probleme (man kann sich davon überzeugen). Siekönnen nicht ganz so hoch springen wie die langbeinigen Katzen- das ist aber auch das einzige Manco - falls mandas als Manco bezeichnen kann.VomWesen sind sie sehr fröhlich und verspielt. Der starke Spieltrieb bleibt auch wenn sie schon älter sind. Drer Letalfaktor hmmm... ich selbst hatte noch nie eine Totgeburt oder ein behindertes Kätzchen. Wenn die Kitten sterben werden sie imMutterleib absorbiert (das geht bei Katzen) und kommen nie zur Welt. Aber das passiert bei normalen katzen auch, da immer mehr Eier befruchtet werden als Kätzchen auf die Welt kommen. Momentan habe ich noch ein non standart Weibchen ...( Du kannstmich gerne anschreiben, fallst du Hilfe mit der genetik brauchst oder Adressen braucht) Es gibt auch unseriöse Zuchter (in Amerika) Auch da könnte ich behilflich sein.

viele grüße

C. B.

1uponatime123  03.01.2015, 12:47

hallo, ich könnte ich bitte weitere informationen über die munchkins erhalten? ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

liebe grüße

Béa.

Jazzmin712  24.06.2015, 22:27

Hallo ich würde mich sehr für so eine Katze interessieren, da es sehr schwierig ist solch eine Katze zu finden daher meine Frage was sie den bei Ihnen kosten würde und woher sie kommen.  Wir haben Erfahrung mit Katzen würde mich freuen wenn sie sich melden.LG

Vellaa  13.07.2015, 00:35

Guten Tag,

ich hätte gerne mehr Infos, da ebenfalls Interesse besteht. Bitte melden Sie sich.

Freundliche Grüße

Vella

Sonyyes  27.07.2015, 08:44
@Vellaa

Meine Katze hat ein Munchkin Baby bekommen.Durch Zufall,alle anderen Babys sind normal.

Lieben Gruß

Sonyyes  28.07.2015, 08:52

Hallo, Ich hätte mal neh frage, Meine Bkh hat 6 Babys bekommen und eins der Babys ist kurzbeinig und sieht aus wie eine Munchkin. Ist das möglich? Lg Sonja

thomP  04.10.2015, 12:54

könnten sie auch mir mehr infos zu den Munchkin Kitten senden.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Sophie10696  12.09.2016, 08:31

Hi ich weiß der Beitrag ist schon 2 Jahre alt aber ich hätte auch gerne ein paar Infos zu den Tierchen vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Rückmeldung, würde mich sehr freuen.

mishale0  17.11.2016, 00:07

Würde mich auch über infos freuen interesse besteht

TeddyThePom  18.02.2017, 06:46

Hallo :) Ich interessiere mich momentan sehr für die Rasse der Munchkin Katze und habe so eben deinen Kommentar hier entdeckt. Haben sie eine Seite wo man sie Zucht anschauen kann oder ähnliches? Wir würden uns über eine Antwort freuen :)

connaeck  17.05.2017, 12:23

Hallo, auch ich habe Interesse an der Zucht von munchkin Katzen. Könnten sie mir eventuell privat schreiben? LG connaeck

Leni185  15.09.2017, 11:22

Hallo. Deine Antwort ist zwar schon 3 Jahre her aber ich hoffe du kannst mir trotzdem weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach einer munchkin. Würde mich freuen wenn du dich meldest. Lg

jujia  17.03.2018, 18:27

Hallo,

Ich weiß, dass es bereits 4 Jahre her ist Sie hier geschrieben haben. Aber auch ich würde mich für die Rasse interessieren. Ich hätte noch einige Fragen zu der Munchkin Katze. Es würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme würde.

LG

Rttl10  11.04.2018, 10:37

Hallo, ich weiß auch dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich hätte auch Interesse an so einem knuddeligen Kätzchen. Würde mich daher über Kontakt sehr freuen

naominoels  14.05.2018, 23:48

Hy weis es ist etwas lange her dein kommentar aber würde auch gerne wissen was sie bei dir kosten

Diesabrina123  05.09.2018, 18:14

Ihre Antwort ist zwar schon 5 Jahre her aber ich habe Interesse an einer munchkin Katze könnten Sie mir da weiterhelfen?

Celina0407  13.10.2018, 20:48

Hallo, der Beitrag ist zwar schon ein bisschen länger her, aber ich hätte ebenfalls gerne eine Munchkin Katze. Züchten Sie noch?

MoonlightSavers  17.10.2018, 20:05

Dass Munchkin-Katzen aufgrund von Schmerzen nicht springen, weißt du schon?

Weynix  18.01.2019, 15:09

@marie144

Hallo,

ich weiß der Beitrag ist schon viel viele älter aber ich hab mir gedacht ich Versuchs mal. Und zwar würde ich gerne eine Munchkins Katze oder sogar zwei kaufen. Ich bin schon seid längerem am überlegen ob ich dafür in die USA soll. Ich habe Haus mit einen Balkon der abgesichert ist. Und ich denke bei mir wären die kleine ziemlich gut aufgehoben. Ich selbst bin auch ein kleiner Mensch 😅deswegen versteh ich die Probleme einer kleinen Katze ganz gut denke ich 😂 habt ihr noch zwei Babys ? Wenn ja könnten sie sich bei mir melden ?

guerwi00@hs-Esslingen.de

AytiNebi  06.10.2019, 10:35

Hallo....

Ich interessiere mich auch sehr für Munchkin Katzen weil meine Tochter 10 unbedingt eine möchte. Nur kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, daher die frage; kann man die in Deutschland kaufen bzw.von ihnen, und wenn ja hätten sie Bilder und was kostet es??

sv3009  12.01.2020, 14:10

Hallo!

Ich wäre auch sehr interessiert an einer Munchkin Katze, falls Sie noch züchten würde ich mich um eine Rückmeldung und Infos sehr freuen 😊

Lg

Relax12316  17.04.2020, 06:49

Hi verkaufst du noch munchkin Katzen ?

Sevo2401  17.11.2020, 12:40

Hey ich hätte interesse an einer munchkin katze könnten sie mir eine besorgen

Oktodevil123  20.11.2022, 11:08

Hallo,

ich weiß die Nachricht ust nun schon 7 Jahre Alt aber züchten Sie immer noch Munchkims? Wie viel kostet eine etwa? Ich kenne mich selbst so einigermaßen mit Katzen aus, hatte schon zwei und möchte mir wieder zwei und eine Munchkin zulegen? Und woher kommen Sie?

Lg Larissa

Nanas785  27.08.2023, 15:14

Hallo, züchten Sie immer noch ?

lg

Das ist Tierquälerei....Mögliche Krankheiten und Einschränkungen der Munchkin-Katze

Nichtsdestotrotz lässt sich bei Munchkin-Katzen häufiger eine sogenannte Lordose beobachten, eine Wirbelsäulenverkrümmung, die sich durch ein Hohlkreuz äußert. Es wird zudem darüber diskutiert, dass die Tiere Gefahr laufen, einen Bandscheibenvorfall zu erleiden oder Arthrose zu bekommen. Die kurzen Beine hindern sie daran, wie andere Katzenrassen zu springen, zu klettern und zu jagen.

Außerdem scheint es ein erhöhtes Risiko für eine angeborene Trichterbrust zu geben, wobei der Brustkorb verformt ist und nach innen wächst. Das wiederum kann die Organe der Katze einengen und zu massiven Problemen führen, die teils lebensgefährlich sind. Aus diesen Gründen bezeichnen Kritiker die gezielte Vermehrung von Munchkins als Qualzucht. Trotzdem argumentieren Züchter, dass die Munchkin-Katze genauso gesund ist, eine gleich hohe Lebenserwartung und Lebensqualität besitzt wie ihre langbeinigen Artgenossen.