Wo kann man in Deutschland Astronomie studieren?

7 Antworten

Universität Bonn sollte da deine erste Anlaufstelle sein. Hier ist der Link zum Astronomie Institut: https://astro.uni-bonn.de/

Übrigens studieren viele auch erstmal Physik und spezialisieren sich dann auf Astrophysik. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich ;)

Hallo Lisa! Physik und Mathematik sind die wichtigsten Voraussetzungen wenn man in Richtung Astronomie will.

Aber wenn man da Interesse hat sollte man wenigstens Astronomie und Astrologie unterscheiden können

Ich ergänze mal - sicher bekommst Du dann auch Texte von den Astronomen hier im Forum.

Alles Gute.

Astronomie besteht größtenteils aus Physik. Von daher glaube ich auch, dass erst ein Physikstudium eine gute Grundlage ist um sich dann später zu spezialisieren.

Um deine Frage mal ganz allgemein zu beantworten:

www.hochschulkompass.de

Hier findest du alle Studiengänge innerhalb Deutschlands.