Wo kann man in Baden Württemberg schön (und mit guter Verkehrsanbindung) und günstig Wohnen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du ein auto hast,kannst du günstig im wiedental,wies,bürchau,neuenweg,hause,zell,fröhnd ect.wohnen,aber auf öffentliche verkehrsmittel möchte ich nicht angwiesen sein. im markgräflerland ist es auch um einiges günstiger,als in der stadt selber,egringen,efringen ect...,aber hat halt ausser schönem,ruhigen landleben nichtviel zu bieten****

paulstante  27.09.2010, 19:24

danke für´s sternchen***

Saahira  31.08.2010, 12:25

;-) meine Worte ;-) und im Wiesental ist es wunderschön ;-)wobei Schopfheim doch etliches zu bieten hat...nicht nur schöne Landschaft sondern auch Nachtleben und Infrastruktur plus Lädele ;-)

Klar ist Freiburg rel. teuer ;-) der Mietspiegel richtet sich nach der Nachfrage und in Unistädten wie HD und Fr ist die Nachfrage hoch ;-)

Hier im grenznahen Bereich nach der Schweiz und Frankreich lebt es sich halt nicht soooo billig ;-)

Aber du kannst natürlich in den Hotzenwald oder in die Dinkelbergregion ziehen ect. oder nach Zell im Wiesental, da ist es leider immer ziemlich "dunkel" weil viele dunkle Berge ect. und wenig los und keine große Infrastruktur...aber die Mieten sind billiger als in meiner kleinen feinen Stadt oder im schönen Freiburg.

Neuenburg am Rhein ist inzwischen durch den wiederbelebten Bahnhof wieder sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln versorgt - Tendenz sogar noch steigend, da die Regio S-Bahn ab 2012 (oder 13?) im Stundentakt zwischen Freiburg und Mulhouse pendeln soll.

Mit dem eigenen PKW ist man ja eh' schon schnell überall.

musst mal eher außerhalb nach wohnungen schauen also sprich in dörfern... VIEL BILLIGER

Was heißt für Dich gute Preislage?

Wir zahlen in Ulm für eine 70qm Wohnung in der Stadt, Bus mit 10-Minuten-Takt 560€ warm (mit Tiefgarage).

Saahira  31.08.2010, 12:21

wow das ist ja wirklich extrem billig. So viel zahlt eine Freundin kalt und die Wohnung ist viel kleiner. Du hast wohl Glück gehabt ;-)

Jessi779  31.08.2010, 14:48
@Saahira

So um den Dreh rum waren alle Wohnungen, die wir uns angeschaut haben. Ulm geht vom Mietspiegel her wirklich noch.