Schöne Stadt in Baden-Württemberg zum wohnen?

5 Antworten

Hallo RominaCourie,

ganz klar: Konstanz

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Noch eine Stimme für Ulm.

Ich kenne Baden-Württemberg "nur" als Tourist, für mich gibt es in der Ortenau viele schöne Orte. Einige Beispiele: Offenburg, Lahr, Durbach, Gengenbach, Sassbachwalden .. . Nach Baden-Baden und rüber nach Strassburg ist es auch nicht weit. Der Schwarzwald bietet unzählige Wandermöglichkeiten .... und wenn man Wein mag ist man am Ziel.

Mit den Vorgaben steht Freiburg an erster Stelle.

Karlsruhe könnte folgen, Offenburg mit Einschränkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RominaCourie
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍 kannst du näher auf Karlsruhe eingehen?

Konstanz, Lörrach wenns grösser sein muss Freiburg