Wo kann man Hunde Züchter finden?

5 Antworten

Hast du einpaar mehr details als dass?
Was für einen Hund?
Was für Ansprüche?
Bestimmte Rasse, Ist Hundeerfahrung vorhanden oder nicht.

Einen Hund findest du überall.
Tierheim, Tierschutz, Vereine, Vermehrer (letztes ist die schlechteste Anlaufstelle), das Problem ist eben: Hund ist nicht gleich Hund, daher kann dir keiner genaue Auskunft geben, da nicht klar ist was du genau suchst bzw. was passen könnte.

Sobald ein Hund 4h und mehr alleine ist, fällt die Haltung aber so oder so weg.

Guten Sonntag Danielrhh,

geht es auch etwas konkreter ?

Wenn in den ersten 2-3 Sätzen

ich will n Hund

gesagt wird wird man keinen Hund bekommen - der Züchter oder Tierheim wird denk ich schon Schlussfolgern können das man eines Ihrer Tiere möchte.

Zudem wären noch andere Kriterien wichtig...

und hat man nicht bereits ein Hund gemäß

auch meiner ist genau so einer der sich zB immer um den Kreis bewegt und läuft , warum sind Poms so?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-alle-pomeranians-verrueckt

Woher ich das weiß:Recherche
Will n Hund

Das würde ich als ersten Satz am Telefon sagen wenn du einem Hundezüchter anrufst, denn du über den VDH gefunden hast oder beim Tierheim. ;-)

Hast du dir Gedanken um die Rasse, die Größe und die Charaktereigenschaften gemacht, die dein Hund haben soll? Was kannst du deinem Hund bieten? Wie lange ist er allein?

Du könntest auch einen aus dem Tierheim holen

Sonst vielleicht einfach im Bekanntenkreis umhören oder bei Hundevereinen/Hundeschulen/Tierheim nachfragen

Das wäre das was ich machen würde

Bitte hohl dir keinen Hund vom Züchter sondern vom Tierheim. Es gibt sooo viele Hunde die seit Jahren nach einem Zuhause und einem Mensch suchen der sie liebt