Wo kann man gute Sonnenbrillen kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau beim Optiker vorbei.

Dort kannst Du verschiedenste Gläser testen in Muster Brillen. Ebenso kannst Du aus verschiedenen Gestellen wählen

Ein Optiker weiß woher seine Gläser kommen und hat verschiedene Qualitäten zu bieten

Dann hast Du noch die Wahl zwischen Kunststoff Gläsern oder aus Glas

Zum guten Schluss, es gibt sie auf Deine Sehschärfe angepasst

So flexibel bist Du nur beim Fachhandel.

Der Preis richtet sich nach dem, was Du auswählst.

Hey.

Na, es gibt viele Onlineshops dafür, wie optik24plus, misterspex etc. Gute Marken, denen man auch bezüglich Glasqualität vertrauen kann, sind z.B.

  • Julbo
  • Cebe
  • Oakley
  • Adidas
  • Uvex

Schau auf die Stärkeklasse, diese wird bei Sportbrillen oft angegeben. Es gibt 4 davon. 1 ist schwach, 4 ist stark, also für Gletscher-Situationen etc. Zudem haben gute Gläser auch einen UV400-Filtereffekt.

Bei jedem Optiker.

Die haben gute Markenbrillen, im Gegensatz zu den Billigdingern, die man in Touristenläden, etc. bekommt.

Und bei Bedarf bekommt man da auch gleich getönte Brillengläser in der passenden Stärke eingesetzt, falls man auch sonst Brillenträger ist.

Beim Optiker?

Brille? Fielmann!