wo kann man für telegramm gruppen werbung machen?

3 Antworten

Bei Telegram gibt es ja die Gruppensuche. Hier ein paar Tipps, da gefunden zu werden (aus eigener Erfahrung):

  • Gruppe natürlich auf öffentlich stellen, wenn noch nicht gemacht
  • Guten und "knackigen" Link aussuchen (nicht "t.me/q_we81ewr" pder "t.me/technik_gruppe_12345" sondern z. B. bei einer Technikgruppe "t.me/technikgruppe"). Viele gute Links sind noch verfügbar, also einfach ein wenig herumprobieren.
  • Möglichst viele Stichwörter in den Gruppennamen schreiben, also am besten nicht nur "Technikgruppe" sondern vielleicht "Technikgruppe - Smartphones, Computer uvm."
  • Möglichst viele Mitglieder "anhäufen", ob aktiv oder inaktiv ist relativ egal - wenn die Gruppe sehr aktiv ist aber nur 20 Mitglieder hat, ist es wesentlich weniger ansprechend für neue (aktive) Nutzer, als hat die Gruppe bei der gleichen Aktivität 200 Mitglieder

Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung