Wie kann man von telegram videos?

2 Antworten

Hi,

also die Datei (Foto, Video) öffnen. Dann hast du oben rechts 3 Punkte wenn du drückst kannst due es in deiner Galerie speichern und von dort aus teilen oder unten rechts da hast du dieses teilen-Symbol da schlägt es dir ein paar Programme vor :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschente
Fragesteller

Ja danke 👍.

Ich hab die Punkte nie wirklich wahrgenommen 😅

Das wundert mich jetzt schon etwas, denn eigentlich gibt es da nicht nur eine Möglichkeit:

Im Vorschaubild und auch in der Vollbildanzeige sollte es da rechts oben eine Menü-Taste geben und in diesem Menü gibt es einerseits »In Galerie speichern« (dann kann man das Video von dort teilen oder auch direkt in WhatsApp über die Büroklammer) und andererseits gibt es da auch direkt die Option »Teilen«.

Nur aus einem Geheimchat heraus sollte das Speichern und Teilen eigentlich nicht möglich sein, aber soweit ich gesehen habe geht es da bei Videos im Vollbild doch auch genauso, nicht aber über die Menü-Taste im Vorschaubild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschente
Fragesteller

Oh danke. Ich weiß Jetzt wo mein Fehler war. Hatte immer nur auf den Pfeil rechts gedrückt, wenn man das Video geöffnet hat statt auf die 3 Punkte. Die hab ich irgendwie nie bemerkt 😂🤦‍♀️

ALF55x  02.03.2022, 18:30
@Waschente

das erklärt es natürlich 😉
diese Pünktchen können oft sehr hilfreich sein 😁