Wo kann man Farbe/Lack/Beschichtung für Stahl-Öltanks bekommen

4 Antworten

Das sollte man doch besser einem Fachbetrieb überlassen....

Sie müssen die Fehlstellen sauber bis auf den Stahl und übergangsweise die Altbeschichtung anschleifen um überall eine ausreichende Haftung zu erreichen. Sorgfältigstes Entfetten ist überall die Grundlage für gute Arbeit, sonst ist alles umsonst! Beschichtung entweder 2 Komponenten Polyurethan oder GfK Spachtel, wenn Sie nur über die nächsten 10 Jahre kommen wollen können Sie dies auch mit flüssigem Kunststoff aus dem Baumarkt probieren. Unbedingt hier auf Atemschutz achten und elektrostatische Aufladung vermeiden. Fachbeschichtung wird von den Herstellern im allgemeinen nur an die Fachbertriebe verkauft und hier zusätzlich eine Werksschulung verlangt. Ab besten also ein Fachbetrieb.

Vorsicht !!! hier sind viele Scharlatane unterwegs, die ohne Entfettung und Schleifen einen Eimer Kleister raufschmieren, den Deckel raufschrauben und Ihnen eine satte Rechnung präsentieren! Sehen Sie mal bei Myhammer rein... viele Grüße Dirk(Fachbetrieb)

es gibt leider keine passende farbe für so was von innen. die einzige chance die du haben wirst ist, eine Kunstoffblase für in den Tank. an sonsten bleiben leider nur neue Tanks...

lg, Anna

Google bringt 24.700 Ergebnisse in 0,32 Sekunden zu dem Thema. Da wird doch jemand dabei sein, bei dem man den Kunststoff beziehen kann. ich persönlich würde wegen der Garantieansprüche hier nicht am falschen Ende sparen.

Fachfirmen arbeiten in Tanks mit Atemschutzmasken. Fachfirmen reinigen die Tankwände ohne Funken (Explosion). Fachfirmen haben Beschichtungsmaterial, was sich nicht durch Heizöl auflösen läßt. All das willst Du selber machen? Überschätze Dich nicht!!!! Deine Beerdigung kostet mehr, als der Einsatz einer Fachfirma. Frohes Schaffen wünscht Seniorcamper