Wo kann man einen Motorradschlüssel nachmachen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste einen Rollerschlüssel nachmachen lassen, aber der Schlüsselmacher im Supermarkt hatte keine passenden Rohlinge. Die habe ich daher bei einem Vertragshändler bestellt, wobei ich die Fahrgestellnummer nennen musste. Beim eigentlichen Kopieren des Schlüssels musste ich nichts vorzeigen.

Schlüsselfachgeschäft, nicht Baumarkt oder Supermarktschuhmacher. Ein guter Schlüsseldienst macht jeden Roller oder Motorradschlüssel und zwar startklar.

Bei neuen Modellen muss man den Code auf dem Chip mitkopieren. Deshalb kann das ein Nebenherschleifer nicht. Dazu braucht man entweder teuere Kopiergeräte die nur gute Fachgeschäfte haben, oder man zahlt beim Vertragshändler den Schlüssel und die Programmierung am Bike, denn der kann das nur am Bike selbst anlernen.

Und - auf keinen Fall den letzten verlieren und am Ersatz geizen. Das kann ziemlich teuer werden. Eine neue Steuerung wäre sonst fällig und die kann mehr kosten als das Bike wert ist.

Motorradschlüssel kannst du bei Lockmaster in Bergheim nachmachen lassen. Einfach nach Lockmaster Bergheim googeln.

Was möchtest Du wissen?