Wo kann man eine Kupfersulfat-lösung entsorgen ?

2 Antworten

In den Abfall für wässrige Schwermetalllösungen. Falls der örtliche Abfallentsorger das nicht annimmt, kann man auch mal bei Apotheken und Schulen nachfragen. Die haben üblicherweise Abfallbehälter für sowas. Ob sie es annehmen ist eine anderen Sache...

Die Wertstoffhöfe der Abfallentsorger nehmen so etwas entgegen.

Antworter45
Fragesteller

und 500ml kann man nicht einfach ins klo schütten ?

Hideaway  19.09.2015, 12:51
@Antworter45

Kann man, ist aber

  1. verboten
  2. schädlich für das Abwassersystem (auch für die Rohre der Hausinstallation) und die Bakterien in der Kläranlage und letztendlich für die Umwelt.