Wo kann man ein IQ Test machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am günstigsten sind sicherlich Gruppentests, wie sie der Verein Mensa regelmäßig durchführt. Davor empfiehlt es sich auf jeden Fall, im Internet einmal brauchbare Onlinetests zu machen, wie etwa von der Süddeutschen Zeitung. Um sich mit der Art der typischen Fragestellung solcher Tests vertraut zu machen, anstelle zum ersten mal überhaupt Intelligenztestaufgaben vor sich zu haben.

Ein Intelligenztest geht über mehrere Stunden und beansprucht einen den Tag schon ziemlich, das sollte man einkalkulieren.

Ansonsten bieten auch manche Psychologen Intelligenztests an. Das ist deutlich teurer, aber insbesondere dann empfehlenswert, wenn es um besondere Fragestellungen hinsichtlich des Intelligenzprofils etc. geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, schau mal beim Ausbildungspark vorbei. Dort kannst du einen kostenlosen IQ-Test machen.

Es gibt aber auch noch mehr kostenlose Tests zu den einzelnen Schwerpunkten im IQ-Test.

Schau mal rein unter: https://www.etrainer.de/iq-test-intelligenztest/

Oder auch hier ein kostenloser Kurztest: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/iq-test/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Plakos  02.07.2022, 07:00

Das hat alles nichts mit IQ Tests zu tun.

Einen IQ Test kann man bei jedem Psychologen machen.

Keinname501
Fragesteller

Achso, ok! Vielen Dank!