Wo kann man die Lösungen fürs Cursus Lateinbuch finden?

1 Antwort

da du keine Lehrkraft bist, kommst du auch nicht an die Ausgabe für Lehrer. Aber selbst die kaufen oft die normalen Schüler-Ausgaben, denn als Lehrer kann man die Texte übersetzen und die Aufgaben lösen.

Selbst wenn du eine solche Ausgabe hättest, dein Lehrer oder deine Lehrerin merkt sofort, wenn du solch eine Übersetzung einfach abschreibst. Und um sie so umzuschreiben, dass man es nicht merkt, dazu benötigt man fundierte Lateinkenntnisse. Wenn du die allerdings hättest, würdest du die Frage nach einem Lösungsbuch nicht stellen.