Cursus(Lateinbuch) Lektion 15(Wiedersehensfreude) Blauer Kasten lösung gesucht! MÖGLICHST SCHNELL!

Das besagte Buch(Cursus A) - (Hausaufgaben, Latein)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Übersetzung (außer Zeile 5 die hab ich auch nicht) : 1. Die Römer erfuhren viele Geschichten von den Griechen, so auch die Geschichte vom Trojanischen Krieg . 2. Der Grund des Krieges war eine Frau. 3. Denn der junge Mann Paris, der Sohn des Königs von Troja, liebte Helena. 4. Helena war sehr schön; aber sie war die Gemahlin von Menelaos, dem König von Sparta. 5. ??? 6. Menelaos aber holte wütend alle Griechen zu Hilfe. 7. Nach kurzer Zeit segelten viele Griechen nach Troja und eroberten die befestigte Stadt. 8. Menelaos aber führte die glückliche Helena in sein Sparta zurück.

Der Text (ich vergaß): Romani multas fabulas a Graecis cognoverant, sic etiamfabulam de belloTroiano. Causa belli erat femina. Nam Paris iuvenis, filius regis Troiae, Helanam amavit. Helena valde pulchra erat; sed erat coniux Menelai, regis Spartae. Helena se facilem praebuit ad amorem iuvenis; sic Paris bellam feminam in regnum patris sui abduxit. Menelaus autem iratus omnes Graecos in auxilium arcessivit. Post breve tempus muti Graeci Troiam navigaverunt. Menelaus autem felix Helenam suam Spartam reduxit.

Wer den Text übersetzen kann, könnte das bitte für mich tun?