Noch eine List Lektion 22 - Cursus A - Übersetzung gesucht

2 Antworten

Noch eine List

Odysseus hatte viele andere Gefahren glücklich besiegt, nachdem er Circe verließ. So segelte er mit den Gefährten über das Meer und er kam sogar den Sirenen näher. Diese pflegten es, schön und schmeichlerisch zu singen und diese konnten viele Seemänner erfreuen und (sie) aufhetzen. Doch als die Seemänner die Insel dieser betreten hatten, war ihr Tod sicher. Deshalb fürchteten alle Menschen die Sirenen. Schließlich wollte Odysseus diese hören und er dachte sich diese List aus: Er verstopfte den Gefährten die Ohren mit Wachs und diese mussten ihn fesseln. So segelten sie die Insel entlang und sie entkamen unversehrt von dieser Falle.

Ist zwar etwas zu spät haha, aber vielleicht braucht es noch jemand anders :)

Odysseus, nachdem er Circe verlassen hatte, besiegte viele andere Gefahren. Auf diese Weise segelte er übers Meer und begegnete den Sirenen. Diese pflegten es schön und schmeichlerisch zu singen und sie hatten viele Seemänner erfreut. Aber als die Seemänner die Insel dieser betreten hatten, war ihnen der Tod sicher. Desshalb fürchteten sich alle Menschen vor den Sirenen. Schließlich wollte Odysseus diese hören und dachte sich dies : Er verstopfte den Gefährten die Ohren mit Wachs und diese fesselten ihn . So segelten sie entlang der Insel und kamen unversehert davon.

jetzt ist schon zu spät... tja trozdem ;)

Aragon007  19.12.2017, 16:12

naja auch wenn der Beitrag schon 6 Jahre alt ist die Übersetzung von iLuxa war glaub ich eh faslch