latein, cursus a. - lektion 22, fauler zauber?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts alle lektionen ;)

Hier die Überstzung:

Fauler Zauber Bald kehrte Eurylochus alleine zurück und sprach: „Ich fürchte mich“, sagte er, ,,diese Sachen zu erzählen, welche passiert sind, aber ich werde richtig und wahr erzählen: Wir waren zu einem großen Palast gekommen. Plötzlich erschien eine schöne Frau, sie lud uns mit schmeichlerischen Worten ein und nahm uns im Palast auf. Ich blieb am Tor stehen, weil ich Betrug und auch Hinterhalt befürchtete.Die Frau reichte den Gefährten einen Getränk, den sie gerne annahmen. Sofort verwandelten sie sich in Schweine, ich jedoch sucht die Flucht auf.“ Als Odysseus diese Dinge hörte, nahm er das Schwert und eilte zum Palast.Ihm begegnete Merkurius: ,,Du wirst diesen Ort nicht wohlhabend verlassen, du wirst die Gefährten nicht unverletzt aus dieser Insel wegführen außer mit die Hilfe der Götter. Also trage dieses Heilmittel mit dir! Mit der Kraft dieses Heilmittels wirst du die magischen Künste von Circe entkommen.“ Als Odysseus ins Palast kam, rief er Circe nach draußen heraus. Dieser erschien sofort, führte ihn nach drinnen, reichte ihm einen Getränk. Odysseus gieß das Heilmittel ins Getränk und trank ihn ohne Angst.17. Darauf sagte Circe: ,‚Gehe fort in den Schweinestall`` und berührte ihn mit einem Stab. Sie blickte Odysseus verblüfft an. 18. Dieser nahm nicht die Gestalt eines Schweines an, sondern zieh das Schwert energisch und gab vor, dass er sie tötete. 20. Circe warf sich ihm zu Füßen und flehte auf diese Weise: „Halte den Zorn zurück! Schone mein Leben! Lasse mich leben! 22. Merkur hatte vorausgesagt, dass ich alle Sterblichen verwandeln kann außer Odysseus. 23. Wenn du Odysseus bist, sei mein Freund!“ 24. Auf dieser antwortete Odysseus, obwohl er vor Liebe bereits brannte, hart: „Wie kann ich dir denn Vertrauen schenken? Bevor ich dir ein Freund bin, schwöre beim Styx: Ich werde damit aufhören, dir zu schaden und werde deinen Gefährten die menschlichen Gestalten zurückgeben.``

Du meinst allen Ernstes, eine Übersetzung (richtige Lösung)einer Latein-Lektion steht irgendwo im Internet?

Juleeeeblaa
Fragesteller

jaaa, es gibt genug seiten. man kann googlen, nur diese übersetzung find ich nicht

iLuxa  28.02.2012, 16:20
@Juleeeeblaa

Haha bei der Lektion sind wir auch grad und ich komm iwi nicht weiter Xd

Lateini  29.02.2012, 16:04

ehh dooch s.o. ;)