Wo kann man billig Flüge buchen? Seriös?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar bisschen spät, aber fürs nächste Mal:

Hast völlig recht mit flug.24 und travel.24, die gehören zur Unister GmbH Leipzig. Vor dieser feinen Gesellschaft warnt nicht nur die Verbraucherzentrale Sachsen!

Außerdem gehören zur Unister: WARNUNG!:

"fluege.de", "reisen.de", "billigfluege.de", "ab-in-den-urlaub", "kurz-mal-weg", "weg", "hotelreservierung.de", "preisvergleich.de"... es kommen ständig neue dazu!!! Informier dich wer dahintersteckt, bevor du mit denen Geschäfte machst.

Man kann natürlich auch Glück haben, aber es gibt genug Meldungen, wo es "dumm gelaufen" ist. Entweder beim Buchungsvorgang (zB Fehlbuchung, falsche Daten oder Namen, nur durch teure Stornierung zu ändern, Versicherungsangebote mit Haken etc.), oder bei Stornierung... also lieber Finger weg!

Aus eigener (bitterer) Erfahrung rate ich inzwischen dazu, lieber direkt bei einer airline zu buchen. Auch da gibt's immer wieder ganz gute deals.

Viel Glück, und gute Reise - ohne Unister!!!

Meine Frau und ich haben bereits im April für November gebucht (Frühbucher). Ein Monat vor Abreise waren die Preise sage und schreibe fast 2000.-€ günstiger! Hier werden Kunden übers Ohr gehauen, wir hatten noch eine Namensänderung durchzuführen, der Reiseanbieter war FTI, welches Disaster, unzählige Anrufe, Warteschlangen und Weiterleitungen- Nie wieder

Naja man muss halt immer schaune und aufpassen, ob zum Beispiel Kreditkarten-Kosten, etc. dazukommen. schau auch mal bei sta-travel

LadySecura99
Fragesteller

ja.. danke :)

checkfelix.de

ist die mit abstand (!) beste seite ;)

LadySecura99
Fragesteller

danke :)

Ich benutze Swoodoo, weil dieses Portal viele andere Portale nach Angeboten absucht...

LadySecura99
Fragesteller

ok danke werde dort mal vorbei schauen :)