Welche Seiten sind seriös um Urlaub zu buchen?

9 Antworten

Bei völlig unerfahrenen Urlaubsbuchern empfehle ich doch ins Reisebüro zu gehen. Da wird man gut beraten und bekommt Antworten auf alle Fragen.

Wenn man sich schon etwas besser auskennt, empfehle ich Expedia und Booking. Ich stelle meine Reisen gerne selber zusammen, also buche Flug und Unterkunft separat. Da sind diese beiden Portale super.

Nicht so gute Erfahrungen habe ich mit Opodo gemacht. Da habe ich am Ende was anderes gezahlt, als ursprünglich angezeigt wurde. Irgendwie war das alles ziemlich unübersichtlich. War auch erst nicht ganz klar, ob jetzt beim Flug Gepäck dabei ist oder nicht. War halt alles nicht so optimal. Da werde ich nicht mehr buchen.

Hallo,

wenn du Angst hast, an eine unseriöse Seite im Internet zu geraten... warum nicht einfach im Reisebüro buchen?

Da hast du eine Person dir gegenübersitzen und kannst selbst einschätzen, ob du dieser vertrauen möchtest oder nicht. BTW wenn irgendwas bei einer Pauschalreise unterwegs schief geht, ist es auch nicht an der Vertrauenswürdigkeit der entsprechenden Seite gelegen, sondern ggf. eben auch am Support, der geleistet wird.

In der Regel ist das Bemühen eines Inhabergeführten Mittelständlers größer als das einer anonymen Person im Callcenter.

Und bevor das Argument des Preises kommt. In 99% der Fälle habe ich noch jeden Preis bei uns im Reisebüro anbieten können, den ein Kunde irgendwo im Netz gefunden hat - oder dem Kunden aufzeigen können, das die Leistung des billigeren Angebotes wesentlich niedriger war.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Kommt drauf an. Welche man meiden sollte, sind die diversen Marken des Unister-Konzerns: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unister#Portfolio

Ich nutze zur Zeit hauptsächlich ebookers und booking.com

Wenn Du die über shoop.de aufrufst, gibt es noch Cashback dazu.

Ich habe schon einige male über Tripadvisor und auch Booking.com gebucht. Rein Flüge aber auch über eben genannte und Check24, KAYAK, Swoodoo und Skyscanner.

Einmal über Seat24, war aber nicht so gut, da wusste die rechte nicht was die linke macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?