Wo kann man Auflagezahlen von Büchern erfahren?

2 Antworten

Die Auflagezahlen kann jeder Autor für sich in seinem Autorenportal ersehen.. Die Veröffentlichung dieser Zahlen ist erst denn ersichtlich, wenn der Autor in einer "Best off ..." Liste zu finden ist.. Das hängt vom Land und von den verkauften Exemplaren ab.. Für außenstehende sind diese Zahlen nur beim vertreibenden Verlag zu erfragen, welcher aber nur in besonderen Fällen die Zahlen preis gibt...

LG Auri

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Aufllagenzahl kann man nur beim Verleger erfahren. Die Anzahl der verkauften Exemplare weiß auch nur der Verleger, wobei der aber nur angeben kann, welcher Großhändler wieviel geordert hat. Über den Endverkauf über Buchhandlungen kann man nur aufgrund der von den Großhändlern gelieferten Exemplare Rückschlüsse ziehen.

Was Ammazohn macht, ist irrelevant. Ammazohn kauft zum Teil Auflagen komplett auf, um sich seine Marktmacht zu sichern und den richtigen Buchhandel noch mehr zu bedrängen.