Wo kann man auf einer Radkappe erkennen was für ein Zoll sie hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche blöden antworten wie auf dieser Frage habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Also schau bei der Kappe nach einer "M-Zahl" bei dir steht M15 also hast du 15 Zoll. Am Reifen kannst du es schneller ablesen. Da steht dann sowas wie 205/55 R16 für 16 Zoll (nur als beispiel)

Nachmessen kannst du das natürlich auch wobei es immer irgendwo steht. also wie gesagt in deinem fall 15 Zoll

Gruß

Pingiun
Fragesteller

Super, danke!

stargatecommand  29.04.2017, 17:40

Das liegt wohl an deiner Sichtweise.. du musst unbedingt über den Tellerrand schauen, Takiry!

Das steht auf der Innenseite.

Ansonsten ganz einfach MESSEN !!!

Durchmesser in cm geteilt durch 2,54

Pingiun
Fragesteller

Da steht:

PA-66-M15

1JO 601 147

164.062

Welche Zahl sagt es mir? 15 Zoll vielleicht (wegen M15)?

Pingiun
Fragesteller

Ich bin gerade unterwegs, deswegen kann ichs nicht nachmessen... brauche die Antwort dringend, hatte Fotos von der Radkappe gemacht von vorne und hinten daher kann ich die Zahlen ablesen..

schweinischlau  28.04.2017, 10:21
@Pingiun

Und warum hast du es dann nicht ganz einfach ergoogelt???????

Die Typenummer bei google eingeben und es erscheint die Zollzahl.

Schau auf dem reifen nicht auf der Radkappen?!

ein geübtes Auge sieht das, ansonsten Durchmesser nachmeßen, die Reifengröße gibt auch einen Hinweis, z. B. 175/60 R15 (15 Zoll)

Radkappen mit nur einem Zoll Durchmesser gibt es meines Wissens gar nicht.

markusb0815  28.04.2017, 10:10

Modellautos haben auch manchmal Radkappen.

Eventuell benötigt der Fragesteller auch nur einen Deutsch Schnellkurs für Anfänger...