Wo kann man Astronautenfutter aus der Tube kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo man Astronautennahrung in Deutschland kaufen kann? Da gibt es doch eine ganze Reihe von Anbietern. Die Suche nach

"deutschland astronautennahrung kaufen"

ergab schon 177.000 Treffer. Also, wenn da nichts dabei ist, z. B. bei Amazon:

https://www.amazon.de/astronautennahrung/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aastronautennahrung

Einfach mal die Seite runterscrollen.

Dann gibt/gab es mal Biosorbin aus der Apotheke, flüssig oder als Pulver. Habe ich vor vielen Jahren mal mit einem Freund bei einer Nachtwanderung durch den tiefverschneiten Hochtaunus getestet.

Weiter:

http://www.astronautennahrung.net/

https://munchies.vice.com/de/article/3djmk9/russische-astronautennahrung-fur-das-fusvolk-384

https://internet-apotheke-freiburg.de/glossar/astronautenkost.html

Und auf der ESA-Seite ergab die Suche nach "astronaut food" immerhin noch 2.570 Treffer. Einfach mal durchgehen, ob da irgendwo ein Lieferant erwähnt wird.

http://www.esa.int/esasearch?q=astronaut+food

Danke, da wird sicher etwas brauchbares dabei sein.

1

Überhaupt nicht, die könntest Du gar nicht bezahlen. Du kannst Dir aber Essen für Altenheime und Nahrung für Magensonden bei spezialisierten Anbietern besorgen. Müßtest Du aber googeln, die Namen kenne ich nicht.

Na ja, vielleicht nicht in DE. In den USA aber schon. Habe dort vor Jahren mal Eis gegessen, dass selbst bei hohen Plus-Temperaturen in Kalifornien haltbar war.

Wie immer das hergestellt wurde, weiß ich aber nicht (mehr). Habe gerade Ice-Cream bei Amazon gefunden für 5,49 €. Nicht billig, aber doch zu kaufen.

0

In Russland kann man die billig in extra Automaten kaufen

1
@Bastl2005

Ist dann aber nur in der Art der Verpackung nachempfunden. Oder alte Bestände der Russen. Denn die Produktion für die weltraumtauglichen Lebensmittel ist extrem teuer, es gab mal eine Doku darüber.

1