Wo hotdog kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ikea wäre ne Option

Wo man fertige kaufen kann, weiß ich leider nicht wirklich. Aber es gibt sonst natürlich die Möglichkeit selbst welche zu machen. Brötchen dafür gibts eigentlich überall. Einfach aufbacken, oder so lassen, Heißwürstchen in einem Topf kochen und Senf, Ketchup, Röstzwiebeln (oder was auch immer man darauf essen möchte) und schon hat man einen Hotdog. Ist fast keine Arbeit und schmeckt genauso gut wie fertig gekauft. Sonst gibts die glaube ich im Ikea und anderen großen Geschäften zu kaufen. Ab und zu sind auch diese mobilen Imbissbuden unterwegs, aber die sind eben immer wo anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen gesagt.

Bist Du Dir sicher, das Du auch Hotdog meinst?

Beim Hotdog wird das Brötchen aufgeschnitten. Bei der "Ketwurst" hat das "Kruste" (Brötchen) ein Loch.

Die Wurst der Ketwurst war dicker als beim HotDog. Man erhielt die Grillette in einem Brötchen mit Kruste. Mangelte es an Ketchup, wurde einfach ein Chutney aus Tomaten gekocht und darüber gegeben. Und die Krusta war immer viereckig und hatte einen dunkleren Teig als die italienische Variante.

Mit ein wenig Mut und ohne große Anstrengung kann man sich selbst beides zubereiten. Versuche es einfach mal.

Gibt da auch diverse Rezepte und Videos im Net.

Lieben Gruß aus Berlin