wo kann man Architektur studieren ohne NC und Eignungstest?

2 Antworten

ja, es gibt wenige hochschulen, die weder eignungstest noch nc haben. welche das sind, musst du selbst recherchieren (sorry!), das ändert sich einfach ständig...

aber warum eigentlich die frage? beides ist jetzt nicht soooo schwer zu bestehen und dient eigentlich auch dazu zu chekcen, ob du dich überhaupt fürs architekturstudium eignest.

Sorry, aber diese Gegenfrage muss ich jetzt loswerden:
Planst du, zu studieren, und bist nicht in der Lage ist, so einfache Informationen selbst zu recherchieren?
Wie willst du dann ein Studium bewältigen ???

https://www.nc-werte.info/studiengang/architektur/

ww.studis-online.de/StudInfo/zulassungsfrei.php?fachnr=25

Lohnt es sich noch Architektur zu studieren?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was ist der NC für Architektur in Stuttgart?

Ich überlege, nach dem Abi in Stuttgart Architektur zu studieren. Jetzt würde es mich interessieren, was da der NC ist, aber ich habe nichts dazu gefunden... danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Architekturstudium: Fächer, NC, späteres Honorar?

Hi Leute,

ich überlege in letzter Zeit oft, was ich später studieren bzw. werden will. Ich kreise immer wieder um den Punkt Architektur.

1. Sind Architekten gefragt?
  2. Wie viel verdiene ich da ungefähr?
  3. Aus was besteht das Architekturstudium schwerpunktmäßig?
  4. Wie lange studiere ich da ungefähr?
  5. Gibts da einen NC? Wenn ja, wie hoch ist der?
  6. Wie viel kostet das Studium dann so ungefähr?

Danke schon mal im vorraus! LG Nadine1311

...zur Frage

Eignungstest bei Sportmanagement Studium?

Hallo, ich hätte eine Frage. Muss man, wenn man Sportmanagement studieren möchte einen Sport-Eignungstest (z.B Turnen, Leichtathletik, Ballsportat etc.) machen?

Außerdem würde mich noch interessieren wie die Prüfungen in den einzelnen Semestern aufgebaut sind bzw. welche "Arten" es gibt (schriftlich oder sportlich etc).

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Danke. :)

...zur Frage

Noten/ Voraussetzungen für ein Architektur Studium?

Hallo, ich besuche momentan die 9. Klasse der Realschule und möchte danach Abitur machen. Später würde ich gerne mal Architektur studieren. Weis jemand welche Noten ich brauche um später mal studieren zu können bzw. welche Noten Voraussetzungen sind um Architektur studieren zu können ? Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

...zur Frage

Architektur oder ingenieurswesen?

Sollte ich eher architektur oder Ingenieurwesen studieren

was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?