Wo kann man am PC (ohne ihn aufzuschrauben) sehen welches Netzteil bzw. wie viel Watt man hat?

3 Antworten

Sieht man mal von den paar wenigen, teuren Netzteilen mit digitaler Schnittstelle ab, senden Netzteile keine spezifischen Infos über sich an den PC. 99% aller PC-Gehäuse sind zumeist mit zwei Daumenschrauben an der Rückseite ausgestattet, die das Seitenteil halten, warum schaust du nicht einfach nach?

Kann man nicht.

Das Gehäuse muss man schon abnehmen.

Aber ein Gehäuse mit zu wenig  Leistung wurde bei Vollast sehr schnell wegen Überhitzung abschalten.

Das kann aber ohnehin nur passieren, wenn Du eine neue Komponente eingebaut hast, wozu der PC ohnehin aufgeschraubt werden muss.

ein IT Elektroniker.

Cazperrr  10.03.2017, 19:01

Stimmt, das Gehäuse schaltet irgendwas ab und hat Leistung.. Da hat wer Plan. Der "IT Elektroniker". Schreibst echt unter jede Frage nur Müll..

Das ist ziemlich schwierig. Wenn hinten nicht sdran steht und du keine Glasscheibe hast musst du ihn aufschrauben, um es zu sehen.

LG