Wie rechnet man Watt aus?

4 Antworten

Schau einfach nach, wie viel die einzelnen Hardware-Teile deines PCs unter Vollast benötigen, und addiere die Werte. Vergiss jedoch nicht das Netzteil etwas größer zu kaufen, falls du den PC einmal aufrüsten willst.

Einfach die Leistung der Komponenten im PC zusammen rechnen. Ist keine Leistung der einzelnen Komponenten angegeben, dann rechnet man einfach P (Leistung) = I (Stromstärke) x U (Spannung) Z.B. Hat eine Festplatte 15 Volt und 5 Ampere: 5 x 15 = 75 Dann hat die Festplatte 75 Watt.

Kannst mir deine Hardware nennen und ich sag dir wieviel der Rechner unter Last zieht.

Diese Online Rechner übertreiben oft gewaltig.

http://goo.gl/iAPLF0

Ziemlich gutes Tool zum Ausrechnen des Verbrauchs!