Wo kann man am besten US Dollar wieder zu Euro tauschen?
Hey, ich hab noch circa 4000 USD vom Urlaub übrig, Reisebank verlangt aber vom Verkauf vom Dollar sehr viel, also macht man praktisch viel Verlust. Gibt es eine Alternative, wo man weniger Verlust macht? Das macht ja keinen Sinn ansonsten, wenn man sein Geld wieder in Euro wechseln will und dann mit circa 10% weniger da steht.
Wäre super lieb, wenn ihr da vielleicht etwas wüsstet. Danke
3 Antworten
Umtausch von Bargeld in andere Währungen ist fast immer ein Verlustgeschäft, und bei zweimaligem Umtausch (erst in eine Fremdwährung und dann wieder zurück) verdoppelt sich der Verlust.
Du könntest versuchen, privat jemanden zu finden, der demnächst in die USA reist und dir die Dollar zu einem fairen Preis abkauft. Wie gut die Chancen dafür stehen, kann ich aber nicht einschätzen.
würde Deine Hausbank Dir ein USD Konto eröffnen, auf das Du das Geld einzahlen kannst, um es dann eventuell auf ein EUR Konto zu übertragen?
Keine Bank macht das heute mehr wenn man nicht Kunde ist, mit Ausnahme der Reisebank.
Der Grund ist klar: Das Schalterpersonal ist nicht darauf geschult Original von Fälschung zu unterscheiden. Das machen Spezialisten im Hintergrund.
Ich selber habe das mal beim Rücktausch von Australdollar erlebt. Angenommen wurden die Scheine von meiner Sparkasse, aber nur zur Konto Gutschrift nach Prüfung.
Du stehst also mit dem Rücken zur Wand.