iPhone SE 2020 Kosten USA vs Deutschland?

5 Antworten

Du übersiehst hier mehrere Sachen. Zum einen sind die 399$ ja immer Preise ohne Mehrwertsteuer. Die muss Apple aber in Deutschland drauf schlagen mit 19 %. Dann sind wir schon bei 440 €. Die verbleibende Differenz ist das Währungsrisiko. Apple passt die Preise nicht tagesaktuell an. Der Preis muss also so gewählt sein, dass er genug Abstand vom aktuellen Kurs hat, so dass Apple aufgrund von Kursschwankungen kein Minus macht. Daher dann die 39 € Aufschlag.

Ah, gut zu wissen, vielen Dank :)

Apple, wie bekannt ist, macht viel Geld mit überteuerten Handys. Und wenn die jetzt so zu mehr Geld kommen können, weil z.B. mehr Leute in Euro-Ländern ältere Handys bevorzugen, können die dann auch den Preis erhöhen (die Leute sind dann auch bereit zu zahlen). Und meiner Meinung nach sind die Leute in den USA immer auf das neueste Handy fokussiert.

Hoffe ich konnte dir helfen @S̶̛̬̜͊̉͒͗́̄̀ą̴͇̱̪̹̞̜̲͕͇̅͌̐̓͋p̵̛͓͔͓͙̭̠̰̤̉͌͒̄̂̊̋̒h̴̦͍̩̦̱̙͈̹͓̽͜͠i̷͓̭̰̐̋̄̀̔͆̔̓͘͘r̷̡̠͕̖̻̙̝͍̙͛͑̔̽͌̅r̷̨͙̰͆̄̓̓̀͠r̸̲̱͐͘ằ̵͕͙̠̱̤̖̼̘͌͋͊̊̚͜ă̷̱̪̰̠̙̤̈́͑̇̈́̉̿͜ͅ

Das sind die Dollarpreise ohne Mehrwertsteuer.

Je nachdem aus welchem US-Staat du kommst, wird die lokale Mehrwertsteuer draufgeschlagen.

Die Preise nähern sich also an und sind fast gleich.

Ist immer so. Die müssen das ja her importieren etc. Das war bisher immer so bei Apple und wird denke auch so bleiben.

Naja, das ist halt Apple... 🙄 Ganz einfach, weil die Leute es kaufen... 😳 (und es erstmal importiert werden muss...)