Kreditkarte bzw. Paypal mit Us Dollar bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit paypal bezahlst wird es zum derzeitigen Kurs umgerechnet

Amiga500Rules  05.06.2010, 23:42

Genau; ich importiere regelmäßig z.B. aus USA oder Canada, bei der Bezahlung mit PayPal

wird automatisch der entsprechende Betrag in der Fremdwährung abgebucht. Du musst also

nichts weiter tun, als auf den Jetzt Bezahlen -Button drücken.^^

Beides geht problemlos. Bei der Kreditkarte wird dann der Betrag in Euro berechnet. Der Kurs wird meist zum jeweiligen Tageskurs berechnet und ist oft besser als bei anderen Zahlmethoden. Vermutlich kommt noch eine so genannte "Auslandseinsatzgebühr" dazu. Bei dem Betrag nur ein paar Cent. Es gibt aber auch Kreditkarten die diese Gebühr nicht erheben. Bei Paypal kann man auch die Kreditkarte als Zahlungsmittel (Referenz) hinterlegen. Das ist eine ausgesprochen sichere Methode!