Wo kann man als Muslima mit verhüllender Kleidung eingestellt werden (Minijob neben der Schule)?

15 Antworten

Neben der Schule kann man gut in Supermärkten, vor allem in Drogeriemärkten, beim Einräumen der Regale mitarbeiten. Das wird immer außerhalb der Geschäftszeiten gemacht, also abends und sonnabends, auch stundenweise. Meine Kinder haben solche Jobs als Schüler unter 18 bekommen, kein Problem.    

Wenn du "nur" ein Kopftuch trägst, interessiert das in einer Großstadt wie Hamburg doch bestimmt niemanden bei deiner Arbeit, da müsste praktisch alles möglich sein..

Wenn du außer mit Kopftuch  auch ständig mit langer Kleidung (Mantel) arbeiten willst, geht allerdings einiges nicht so gut, z.B. beim Regale einräumen auf eine Leiter klettern usw..  Eher "ruhige" Tätigkeiten kommen in Frage: Babysitter, Nachhilfeunterricht, Callcenter, Büroaushilfe. 

viele werden auch immer zum helfen bei inventuren gesucht.

0

Reinigung, Regale einräumen im Supermarkt, Imbiss-Aushilfe

Imbiss-Aushilfe geht vermutlich auch nicht. Die verkaufen doch Schweinefleischprodukte. Ist also nicht halal. Nur bei Döner-Läden ging's vielleicht.

0

Salamualeikum,

letzte Woche habe ich eine Muslima im Lidl arbeiten sehen.

Und ich selber arbeite in einem Bürgerzentrum der Stadt,

im Bereich Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung.

Dort kann man auch nach Minijobs fragen.

Als Muslima immer gerne gesehen,

weil ein Teil der Kinder immer Muslime verschiedener Nationalitäten sind,

und die und deren Eltern sich dann auch wieder 'gut aufgehoben' fühlen.

Diese Erfahrung habe ich gemacht.

ich wünsche dir viel Erfog

lasse dich nicht entmutigen

waleikumsalam

Barakallahu feeki Ukhti,kannst du mir sagen, wie ich mich inshallah bewerben kann. Per PN wär am besten:)

0

Seine Reize bedecken (Kopftuch)?

Bitte erklärt mir wie es möglich ist seine Reize ohne das Kopftuch zu bedecken..

-Zum Kopftuch gehört auch Kleidung die nicht eng ist und man die Figur nicht sieht.
Das Kopftuch der Männer sind die Augen, er hat seine Blicke zu senken.-

...zur Frage

nebenjob für muslimische schülerin mit hijab in hamburg

salamualaikum und hallo, ich würde gerne arbeiten gehen neben der schule (aushilfsjob...) leider nimmt niemand ein mädchen mit hijab :-(. kennt ihr vielleicht jemanden, der jobs an frauen mit hijab vermitteln kann? sehr wichtig danke im vorraus masalam und tschüß

...zur Frage

Wieso kommen wir nackt auf die Welt?

Hallo,

viele Lebewesen kommen mit ihr bestimmten "Kleidung" auf die Welt. Oder die "Kleidung" wächst im Laufe der Zeit. Zum Beispiel ein Fell.

Der Mensch bekommt höchstes etwas Körperbehaarung und ist praktisch gar nicht an die Umwelt angepasst. Ohne Kleidung würden wir beispielsweise im Winter erfrieren.

Ist das kein Beweis dafür, dass wir mit den Tieren nichts zu tun haben?

...zur Frage

Muss ich als Muslima immer lange kleidung tragen?

Hallo assalamu aleikum!
Ich habe eine frage unzwar bin ich Muslima und 13 Jahre alt ich trage auch schon Kopftuch muss ich dann dazu auch lange Kleidung tragen(Kleider bis knie) darf ich enge Jeans trage oder nicht? Ich meine nicht was man in deutschland tragen soll sondern in der religion islam!!!-.-
Danke

...zur Frage

Islamische Kleidung und hijabs gesucht?

Welchen online Shop könnt ihr da empfehlen wo die Qualität auch gut ist? Vielleicht kennt ihr eine Seite wo man gute und moderne Sachen bestellen kann?

...zur Frage

Wie große Brüste abdecken?

Also ich trage weitere Kleidung und trage ein ganz normales Kopftuch aber man sieht meine Oberweite trotzdem zu gut und die Jungs sprechen mich auch darauf an...hab ihr Ideen wie ich es besser bedienen kann oder soll ich am besten khimar zu tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?