Wo kann man als Heilpraktiker für Psychotherapie arbeiten?

2 Antworten

  • in einer großen Heilpraxis (für Psychotherapie)
  • in einer psychotherapeutischen Praxis (als Unterstützung)
  • in einer psychotherapeutischen Einrichtung (Fachklinik, Akutklinik etc.)
  • ähnliche Organisationen und Vereine
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Eigentlich total schade, dass die allermeisten Menschen der Meinung sind, studierte Psychologen hätten mehr Ahnung und würden bessere Erfolge erziehlen als Heilpraktiker für Psychotherapie. Dabei ist es sehr oft sogar andersherum.

Hopeful11
Fragesteller

Danke dir! Das finde ich auch. Ich finde, dass dieser Beruf komplett unterschätzt wird. Toll, dass du das auch so siehst. 😊