Wo kann ich/muss ich den Tüv machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TÜV oder besser gesagt die "Hauptuntersuchung" (HU) kannst Du in jeder TÜV, Dekra, GTÜ und KÜS Filiale, oder in der nächsten Kfz Werkstatt mit regelmäßigem HU Service machen lassen.

Ergänzung:
Bei Fahrzeugen mit OBD Stecker, wird die Autowerkstatt wahrscheinlich keinen passenden Motorradadapter vorhalten. Da solltest du schon noch nach Fragen, ob Dein Modell ausgelesen werden kann. Ansonsten zu einer der Prüfstellen oder zur Motorradwerkstatt fahren, die haben auf jeden Fall einen passenden Adapter.

Den Tüv interessiert es herzlich wenig wo ein Fahrzeug zugelassen ist, hauptsache es ist zugelassen.

Von einem Experten bestätigt

Es ist völlig egal wo du TÜV machst