Wo kann ich Sprossen kaufen und wie lassen sie sich zubereiten?

5 Antworten

Die besten Sprossen gibt es in den Bio-Märkten und Reformhäusern, manchmal auch im Supermarkt. Die Firma Frischkeim aus Hückeswagen macht sie. Die sind unter all den Sprossen, die wir ausprobiert haben, die besten und leckersten. Und sie sind Bio, das schmeckt man einfach. Probier sie mal aus und sag mit, ob ich recht habe.

Wir bekommen frische Sprossen regelmässig mit der Biokiste ins Haus und essen sie einfach so als Salat, nur mit etwas Sahne und vielleicht braunem Zucker.

Sprossen gibt es im Reformhaus oder in jedem Alnatura zu kaufen, die Geräte dafür auch. Am Anfang reicht ein Sprossenglas aus, später möchte man mehr Auswahl haben oder alls 2 Tage frisch ernten, dann kann man sich ein Sprossengerät kaufen, in dem 3-4 Sorten gleichzeitig heran gezogen werden können.

Rezepte findet man überall, einfach bei google "sprossenrezepte" eingeben und fündig werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren...;-)

Kann man gekeimte Linsen bedenkenlos roh essen?

Sind nach einer Keimdauer von ca 3-4 Tagen alle Antinährstoffe abgebaut oder sollte man die Sprossen noch länger keimen lassen und sogar blanchieren oder ähnliches?

...zur Frage

Muss dieser Streifen im Ohr wirklich sein?

Geht das nicht auch ohne? Ich werde bald auf einem Ohr operiert, und bin mir ziemlich sicher, dass die dann einen Streifen rein machen werden, bestimmt um den Heilungsprozess zu bessern. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir wird das Paukenröhrchen entfernt. Falls die wirklich einen Streifen in meinem Ohr rein machen, frage ich mich, ob das nicht auch ohne geht. Oder anders, um den Heilungsprozess zu bessern. Weil ich musste diesen Streifen schonmal ins Ohr reinmachen lassen, als ich eine Gehörgangsentzündung hatte. Dann konnte ich 3 Tage nicht mehr schlafen, weil ich nur noch dieses Rauschen im Ohr hatte, und nichts mehr hören konnte. Und als mein HNO-Arzt diesen Streifen rausgemacht hatte, konnte ich immer noch nicht hören. Bestimmt wegen dieser Creme die mein HNO-Arzt auf den Streifen drauf gemacht hat.

...zur Frage

Was hat es mit dem Halstuch-Mörder aus dem Fernsehen auf sich und wie kam das alles raus mit ihm?

...zur Frage

Kabel Deutschland TV kann nicht gesperrt werden - machen wir uns strafbar?

unser Internetanbieter (KabelDe) wollte uns den TV Anschluss sperren lassen, weil nur im Vertrag Internet und Telefon dabei ist - soweit so gut. Doch nun kam der Techniker und konnte diesen Anschluss aus technischen Gründen nicht sperren, also er hatte für unser Modell nicht die richtigen Ersatzteile(Sperrfilter). Seine Lösung - Kabel ausstecken und nicht Fernsehen.

Kann es das sein? Machen sich meine Mitbewohner strafbar, wenn sie doch weiter fernsehen? Ist das nicht das Problem von KabelDeutschland? Ich bin der Besitzer von dem Vertrag über das Internet, werde ich dann dafür belangt?!

P.S. ich schau selber kein Fernsehen, hab den auch keinen in meinem Fernsehen. Ich frage deshalb, damit ich meine Mitbewohner darüber aufklären kann.

viele Grüße und Danke, Anton

...zur Frage

Ohr tut weh, wie aushaltbar?

Hallo, ich hab mein Ohr gegen meinen Polster heute nacht ziemlich gedrückt, so das ich dann nur noch auf einem was hören konnte, und es schmerzt.
Was kann ich tun, damit es aushaltbar ist? Gibt es Hausmittel?

...zur Frage

Sims3- Wie kauft man essen sodass man es zu Hause zubereiten kann?

Heyylo! Ich wollte mal kürzlich bei sims3 ein Gericht zubereiten, aber die Felder waren alle grau. Man konnte aber lesen z.B. Herbsatsalat 10 simoleons (oder so weiß nich mehr genau) Heißt das man muss Essen kaufen und wenn ja: WO? Könnt ihr mir Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?