Wo kann ich solche baumstämme kaufen?

8 Antworten

Ich würde entweder mal bei einem Anbieter von Kaminholz bei dir aus der Ecke fragen oder bei einem Anbieter für Terrarien-Auf- und Ausbau.

Es gibt auch Anbieter von Ladenausstattungen (die so Schaufensterdeko und jahreszeitliche Deko für Geschäfte anbieten), da gab es sowas auch. Danach könntest du mal schauen. Haben unseren Katalog leider schon entsorgt, deshalb komm ich gerade nicht auf den Namen des Anbieters, wenn er mir wieder einfällt, schreibe ich nochmal...

hdjdvenwnw717
Fragesteller

Okay mach ich, danke :)

Forstamt anrufen.

Aber mach dir klar, dass dieser Stamm mindestens 110 Kg wiegen wird.

Must mal im Baumarkt nachfragen und es gibt natürlich auch extra den "Holzhandel"

Wende dich an einen Waldbesitzer, erkläre ihn deine Idee und frage ob du bei ihm einen entsprechenden Baumstamm kaufen kannst.

Mit etwas Glück und Verständnis berät er dich welcher Baum der beste geeignete ist.

Das Regal sieht wirklich gut aus und vor ein paar Jahren hättest du Kiefernholzstämme in der Größe von mir (also privat) kaufen können.

Announcier doch einfach bei ebay Kleinanzeigen oder sonstwo, was du suchst. Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich jemand.