Wo kann ich sehen, wie viel Mhz mein Ram hat?

2 Antworten

also falls du den Ram im Pc hast, kannst du im BIOS schauen auf wie viel MHZ der Ram läuft. evtl musst du XMP aktivieren damit er die volle Leistung hat. ( also das was er haben sollte, bzw das was bei dir geht. )

ich glaube CPU-Z kann das auch anzeigen, bin mir aber nicht sicher. es gibt bestimmt ein Programm das dir das sagen kann, aber mir fällt gerade keins ein.

Das was GromHellScream gemeint hat, zeigt bei meinem ( Win 8.1 64bit ) nur die menge, aber nicht wie schnell dieser ist.

aber im BIOS kann es dir wie gesagt anzeigt werden.

ach ja, es gibt RAM eigentlich nur als 1333 und 1600er ( ja es auch noch andere, aber in der Frage geht es wohl um die beiden )

1666 gibt es eigentlich nicht, ich denke mal du meintest den 1600er.

aber keine sorge falls du den 1333er hast, einen unteschied zum 1600er merkt man fast nicht in der Praxis ( eigentlich merkt man ihn sogar so gut wie nie )

DarkVersion
Fragesteller

Vielen dank!

Also wie ich unten schon sagte, habe ich CPU-Z hier dies rausgefunden:

PC3-10700

Durch googlen bin ich immern och nicht 100 Pro sicher, aber es sind anscheinend 1333 Mhz.

Ps.: Ja 1600, war mit meinen Gedanken woanders;)

acer7741G  13.01.2014, 19:07
@DarkVersion

Ok müsste 1333er sein.

das müsste PC3- 10666U sein ( soweit ich weiß )

1600er wären PC3-12800U

DarkVersion
Fragesteller
@acer7741G

Ja, habe es vor paar Minuten genauso gesehen, dann danke dir und GromHellScream

Memecrafter  02.04.2021, 15:31

Also in Windows 10 ( was es damals nicht gab als der Kommentar geschrieben wurde), kann man in einstellungen auf "System", dann runterscrollen und auf "Info" klicken.

Hallo DarkVersion,

Woher sollen wir das Wissen?, mach mal die Tastenkombination Windowstaste+R und gebe ein DxDiag, da kannst du nachschauen.

MFG

GromHellScream

DarkVersion
Fragesteller

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort!

Ja, ist klar dass ihr es nicht einfach so wissen könnt. Deshalb frage ich ja, ob man irgendwo nachschauen kann!;)

Ich habe mal dies ausgeführt, aber es steht nur da wie viel Ram mein Arbeitsspeicher hat...